Fahrzeug - Engine
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: Fahrzeug - Engine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Ich habe ein Fahrzeug, welches auf gerader Oberfläche fahren kann. Wenn ich es nun aus einer angewinkelten Oberfläche fahren lasse, bleibt es immer noch waagerecht. Wie kann man ermitteln, wie sich das Fahrzeug ausrichten soll? |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das Thema wurde hier schon ausführlichst besprochen. Benutz mal die Forensuche. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
judos |
|
---|---|---|
du müstest warscheinlich ermitteln ob ein rad die grundfläche berührt und wenn, dann muess das fahrzeuch sich in einem bestimmten winkel drehen...kann dir aber nichts genaueres sagen da ich nicht so gut in 3d sachen bin... | ||
cavebird |
|
---|---|---|
Musst das Fahrzeug in vershchiedene Modelle einteilen.
Body,Achse und die Räder! |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
INpac |
|
---|---|---|
siehe driver-sample ![]() wie cavebird schon sagte: für jeden kontaktpunkt mit dem boden (bei nem normalen auto als 4) gibts einen pivot, all diese pivots werden immer direkt auf das terrain gesetzt, und schließlich wird anhand ihrer durchschnitts-koordinaten das auto per aligntovector ausgerichtet |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Das Driver-sample hab ich nicht
verstanden. kann mir jemand ein Beispiel geben? (Mit Kommentaren) Also: Alles im Dim: Ich habe einen Panzer -> panzer(array) alle vier Punkte als sphere, mit EntityParent(panzer(array)) -> PanzerRad_vorne_rechts(array); ... Was soll ich damit jetzt anstellen? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
dafür sorgen dass die 4 räder auf dem boden sind und dementsprechend dein model rotieren und positionieren | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Das hab ich ja versucht.
Ich habe das Model in die entgegengesetzte Richtung gedreht. Das hat ja auch auf kleinen Hügeln geklappt. Doch wenn ich dann wieder auf geraden Boden komme, beibt das Fahrzeug immernoch angewinkelt. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
soo schwer sollte es net sein auf basis der 4 räder eine "ebene" zu erzeugen und die Ebenennormale zu errechnen um mit ihr das Fahrzeug präzise auszurichten. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht