BlitzBasic unter Linux!
Übersicht

IonPainterBetreff: BlitzBasic unter Linux! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
nach langem tüfteln und installieren, ist es mir jetzt gelungen blitzbasic programme unter linux zu starten, spielen.
![]() wurde nicht mit winex sondern mit dem quelloffenen, kostenlosen wine gestartet. 3d konnte ich bisher noch nicht testen da ich nur vesa treiber ohne hw-beschleunigung hab. die ide meckert leider noch das ich keinen iex 5 installiert hab, werd das aber auch noch lösen... bis dann, ion |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
IonPainter |
|
---|---|---|
hehe schon klar, hab sogar treiber, nur hab momentan knoppix 3.3 installiert und müsste jetzt ca. 50 mb kernelsourcen, u.a. per isdn runterziehen um den treiber ans laufen zu bekommen ![]() und da ich in ner woche oder so sowiso nen tauges redhat 9.0b draufspiele, lohnt sichs einfach nich achja, blitzbasic ide läuft auch, allerdings nur mit crossover office von codeweavers.com |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
3D sachen wirst du wenn dann nur mit WineX starten können, da Wine Direct3D nicht emullieren kann. Find das aber klasse. Wenn wir schon beim Thema sind, gibt es eine Ide für Linux? Hab da mal was gehört. Könnt ihr mir einen Downloadlink geben? | ||
IonPainter |
|
---|---|---|
also:
1. habe schon ut im direct3d modus erfolgreich unter wine gespielt, also doch directx... 2. kannst entweder normale ide unter crossover office nutzen oder schaust mal nach linview dem nachfolger von blitzview |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Ähm, gibt es für UT nicht eine spezielle Version von UT? Jedenfalls gehen die meisten Spiele nicht unter Wine.
Werd mir mal Lineview anschauen |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
pfft wird jetz derbst offtopic ![]() ja von ut gibt es einen loki installer. der hat ne native linux binary drin dir du dann auch ohne wine starten kannst. der installer is im internet frei verfügbar... |
||
konstantin |
|
---|---|---|
Also 2D unter Linux ist nichts neues. | ||
Another Stupid Coder |
|
---|---|---|
Hm...das würde mich WIRKLICH interessieren... kannst du mal ein tut writen? | ||
IonPainter |
|
---|---|---|
hmm... mal sehen... | ||
Übersicht