Zufallszahlen Problem
Übersicht

![]() |
NoToMBetreff: Zufallszahlen Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bekomme bei diesem Code immer die gleichen Werte, trotz SeedRnd Millisecs()
Code: [AUSKLAPPEN] for i = 1 to 17
SeedRnd Millisecs() for c = 1 to 30 if left$(Pro_Eig$(c,i),1) = 0 then SeedRnd Millisecs() Produkt_Lager(c,i) = RAnd(1,100) end if next next Warum ??? |
||
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Warum setzt du zweimal SeedRnd Millisecs()? ![]() Das brauchst du nur einmal am anfang des Codes, also so: Code: [AUSKLAPPEN] SeedRnd Millisecs()
for i = 1 to 17 for c = 1 to 30 if left$(Pro_Eig$(c,i),1) = 0 then Produkt_Lager(c,i) = RAnd(1,100) end if next next |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Weil die Schleife unter 1 ms durchlaufen wird und somit bei jedem Durchlauf der gleiche Startwert eingestellt wird ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
NoToM |
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Weil die Schleife unter 1 ms durchlaufen wird und somit bei jedem Durchlauf der gleiche Startwert eingestellt wird
![]() Ja, nachdem ich die Schlaufe etwas ausgebremst habe, funktionierts. Zum Glück brauche ich diese Schlaufe nur beim Programmstart einmal... ![]() Danke ! |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Sehr viel besser funktionierts nach Bfox`s Prinzip ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Danke Hubsi! ![]() Es reicht völlig nur einmal am Anfang SeedRnd MilliSecs() zu setzen! Wenn man's mehrmals macht, bremmst das nur unnötig ab! |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
![]() |
NoToM |
---|---|---|
Ok, habs korrigiert... ![]() |
||
Übersicht