Collied Problem!
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GameprogmanBetreff: Collied Problem! |
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Ich hab Erst Angefangen zu Programmieren und Kapier das "Entity Collied" nicht. ![]() |
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Dreamora |
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Jepp ich ![]() Erst mal die Anfängertutorials aus der Hilfe und die Tutorials auf www.robsite.de durchmachen bevor du dich an etwas so kompliziertes ( und häufig auch falsch gelöstes ) wie Kollision wagst. Um programmieren und 3D zu lernen ist Kollision bis auf weiteres nicht von Bedeutung da es zu den fortgeschrittenen Themen gehört ( wie zb Animation auch ) Zusätzlich erhält man über den Tastendruck auf F1 die Hilfe eingeblendet, die eigentlich immer ein nützliches Beispiel für den entsprechenden Befehl anzubieten hat. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
lettorTrepuS |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
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Gameprogman |
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Danke ShadowTurtle ![]() Ich hab ja auch schonn einen 3d Raum erstellt aber man kann dabei durch Wände laufen ![]() |
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Seoman |
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Dafür würde man aber auch nicht EntityCollided nehmen...
Hast du dir ein Tutorial dazu durchgelesen?? Für diese Kollisionsabfrage würde ich Collisions nehmen... Es ist natürlich deine Entscheidung, aber durch Collisions wird dir doch schon ne ganze Menge Arbeit abgenommen. Nur wenn du zusätzlich noch irgendetwas machen möchtest, das nicht sliden, raufsliden oder stoppen ist, dann brauchst du zusätzlich noch z.B. EntityCollided. mfg Seoman |
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Gameprogman |
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O.K Kann ja sein.
Aber wo gibt es zu Collisions Ein Tutorial? |
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Skullspliter |
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Ich hab dir zwar schon die Lösung für dein 2d-problem geschrieben, aber grundsätzlich solltest du dir, vor allem bevor du 3d anfängst, das allseits bekannte Buch und die tutorials auf www.blitzbase.de durchlesen und halbwegs verstanden haben.
Glaub mir das is besser; Ich habs auchma so wie du versucht alles schnell, alles toll, alles 3d aber grade für Anfänger wie mich und dich ist 2d wesentlich attraktiver und spannender, da du dort ebensoviel entdecken kannst und wesentlich öfter motivierende Erfolgserlebnisse hast. Ich weiss, das klingt bescheuert, aber ich habe das auch erst durch Hot-bits dauerhaftes ermahnen gerafft und seit dem wesentlich mehr Spass. Tja und so fange ich jetzt seit ca. einer halben Woche mit meinem neuen nickname an ![]() ![]() |
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Seoman |
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Falls du trotzdem bei 3D bleiben willst (auch wenn ich Skullspliter rechtgebe):
Zu Collisions habe ich gar kein brauchbares Tutorial gefunden, aber der durchschnittliche Blitz-Programmierer weiß sich zu behelfen. Er schaut kurz auf BlitzBase vorbei, lädt sich die Onlinehilfe runter und schaut sich in der Befehlsreferenz Collisions an. ![]() mfg Seoman |
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