Bilder verschwinden

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

FleX

Betreff: Bilder verschwinden

BeitragMi, Sep 15, 2004 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi! Very Happy
Ich hab da son spiel geproggt wo man mit nem surfer so aufm wasser fährt und so wellen ausweichen muss.

Ich hab jez ma so fünf Wellen gemacht die von oben nach unten über den screen laufen nur manche wellen verschwinden plötzlich, also was hab ich falsch gemacht Question

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480

HidePointer

;LADEN
backdrop=LoadImage("gfx\wasser.png")
surfern=LoadImage("gfx\surfer.bmp")
surferl=LoadImage("gfx\surferl.png")
surferr=LoadImage("gfx\surferr.png")
surferu=LoadImage("gfx\surferu.png")
surferlo=LoadImage("gfx\surferlo.png")
surferlu=LoadImage("gfx\surferlu.png")
surferro=LoadImage("gfx\surferro.png")
surferru=LoadImage("gfx\surferru.png")

sw=LoadImage ("gfx\wtest.png"); das bild von der welle
w=LoadImage ("gfx\w.png")
ti1=LoadImage("gfx\title1.png")
ti2=LoadImage("gfx\title2.png")



;VARYS
SeedRnd MilliSecs()
sx=310
sy=400
scroll_y=1
wx=320
wy=100

;DER VORSPANN
DrawImage ti1,0,0
WaitKey
DrawImage ti2,0,0
WaitKey




;BUFFER
SetBuffer BackBuffer()
;***********************************************************
;************** DIE HAUPTSCHLEIFE **************************
;***********************************************************

While Not KeyDown(1)
Cls
;HINTERGRUND
      TileBlock backdrop,0,scroll_y
   
      scroll_y=scroll_y+1

If scroll_y=ImageHeight(backdrop) Then scroll_y=2         





;SURFER
surfer=surfern



;BEWEGUNG DES SURFERS
If KeyDown(200) Then sy=sy-3
If KeyDown(208)
 sy=sy+4
 surfer=surferu
EndIf

If KeyDown(203)
 sx=sx-4
 surfer=surferl
EndIf

If KeyDown(205)
 sx=sx+4
 surfer=surferr
EndIf 

If KeyDown(200) And KeyDown(203)
 surfer=surferlo
 
EndIf

If KeyDown(200) And KeyDown(205)
 surfer=surferro
 
EndIf

If KeyDown(208) And KeyDown(203)
 surfer=surferlu
 
EndIf

If KeyDown(208) And KeyDown(205)
 surfer=surferru
 
EndIf

;RAND
If sx<0   Then sx=0
If sx>608 Then sx=608
If sy<0   Then sy=0
If sy>448 Then sy=448

DrawImage surfer,sx,sy

;WELLE1
wy1=wy1+4
If wy1 > 480
   wy1=-50
   wx1=Rnd(0,640)
EndIf
DrawImage sw,wx1,wy1     



;WELLE2
wy2=wy2+4
If wy2 > 48;
   wy2=Rnd(-84,-50);
   wx2=Rnd(0,640)
EndIf
DrawImage sw,wx2,wy2


;WELLE3
wy3=wy3+4
If wy3 > 480
   wy3=Rnd(-152,-50)
   wx3=Rnd(0,640)
EndIf
DrawImage sw,wx3,wy3




;WELLE4
wy4=wy4+4
If wy4 > 480
   wy4=Rnd(-152,-50);
   wx4=Rnd(0,640)
EndIf
DrawImage w,wx4,wy4


;WELLE5
wy5=wy5+4
If wy5 > 480
   wy5=Rnd(-152,-50)
   wx5=Rnd(0,640)
EndIf
DrawImage w,wx5,wy5

 
Flip 
Wend
 
   End


Vielen Dank schonmal Laughing
AMD 3200+ 64bit / 512mb DDR / Radeon 9600XT / 5.1 Sound
 

zocker2150

BeitragMi, Sep 15, 2004 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

;WELLE2
wy2=wy2+4
If wy2 > 48               ;Hier fehlt noch ne 0 - sollte doch auch 480 heißen.

Bms

BeitragDo, Sep 16, 2004 12:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rand anstatt Rnd verwenden!
rnd macht ne kommazahl
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group