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Ninja

Betreff: Netzwerk

BeitragSo, Okt 03, 2004 12:13
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Ich habe gerade ein kleines ball spielchen programmiert:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

;NETWORK
Print "Drücken Sie [1], um ein Spiel zu erstellen."
Print "Drücken Sie [2], um an einem Spiel teilzunehmen."
Wahl = Input("Ihre Wahl: ")
Name$ = "test"
If Wahl=2 Then IP$ = Input("IP-Adresse des Hosts:")
If Wahl=1 Then Spiel = HostNetGame(Name$)
If Wahl=2 Then Spiel = JoinNetGame(Name$, IP$)
If Spiel=0 Then Print("Fehler beim Starten eines Netzwerk-Spiels!")
If Spiel=1 Then Print("Spiel als Client gestartet.")
If Spiel=2 Then Print("Spiel als Host gestartet.")
SpielerNr = CreateNetPlayer(Str$(MilliSecs()))
If RecvNetMsg() = 1 Then Position$ = NetMsgData$()

;
;;___
X = 300
Y = 200
pX = 100
px2 = 500
speed# = 0
speed1# = 0
speed2# = 0
bg= 20
tor1 = LoadImage("gfx/tor1.bmp")
tor2 = LoadImage("gfx/tor2.bmp")

Repeat
Cls


;BALL
Color 200,200,200
Y = Y + speed
Oval X,Y,bg,bg

speed = speed + 0.1
X = X + speedX

If Y > 400-bg Then speed = speed - speed*2
If X > 600 Then speedX = -5
If X < 40 Then speedX = 5



Color 100,0,0
Rect 0,400,640,100
Rect 0,0,40,400
Rect 620,0,40,400

;PLAYER1
Color 0,200,0
Rect pX,pY,50,30

If KeyDown(205) = 1 Then pX = pX + 3
If KeyDown(203) = 1 Then pX = pX - 3

pY = pY + speed1

If Py > 370 Then Py = 370 speed1 = 0
If Not Py > 370 Then speed1 = speed1 + 0.1
If Px < 40 Then Px = 40
If Px > 570 Then Px = 570

If KeyHit(200) = 1 And Py > 360 Then speed1 = speed1 - 5

If RectsOverlap(Px+49,Py,1,30,X,Y,bg,bg) Then speedX = SpeedX + Px/50
If RectsOverlap(Px,Py,1,30,X,Y,bg,bg) Then speedX = SpeedX - Px/50
If RectsOverlap(Px,Py,50,1,X,Y,bg,bg) Then Speed = Speed - speed*2
If RectsOverlap(Px,Py+29,50,1,X,Y,bg,bg) Then speed = 0 speedX = 3
;PLAYER2
Color 0,0,200
Rect pX2,pY2,50,30

If KeyDown(32) = 1 Then pX2 = pX2 + 3
If KeyDown(30) = 1 Then pX2 = pX2 - 3

pY2 = pY2 + speed2

If Py2 > 370 Then Py2 = 370 speed2 = 0
If Not Py2 > 370 Then speed2 = speed2 + 0.1
If Px2 < 40 Then Px2 = 40
If Px2 > 570 Then Px2 = 570

If KeyHit(17) = 1 And Py2 > 360 Then speed2 = speed2 - 5

If RectsOverlap(Px2+49,Py2,1,30,X,Y,bg,bg) Then speedX = SpeedX + Px2/50
If RectsOverlap(Px2,Py2,1,30,X,Y,bg,bg) Then speedX = SpeedX - Px2/50
If RectsOverlap(Px2,Py2,50,1,X,Y,bg,bg) Then Speed = Speed - speed*2
If RectsOverlap(Px2,Py2+29,50,1,X,Y,bg,bg) Then speed = 0 speedX = -3
;;




;___
;TORE
DrawImage tor1,40,352
DrawImage tor2,600,352
If ImageRectOverlap(tor1,40,352,X,Y,bg,bg) Then point1 = point1 + 1 X = 300 Y = 200 px = 100 px2 = 500 speed = 0 speedX = 0
If ImageRectOverlap(tor2,600,352,X,Y,bg,bg) Then point2 = point2 + 1 X = 300 Y = 200 px = 100 px2 = 500 speed = 0 speedX = 0
Color 200,200,0
Text 300,50,point1+":"+point2


Flip
Until KeyHit(1)
End
[quote]

Macht eien gfx ordner und macht 2 belibiege bilder mit dem namen tor1 und tor2.bmp damit das game läuft.

So der 2 player mode an einem PC geht. Ich will das spiel aber auch um einen lan modus erweitern! bin aber daran gescheitert. kann mir das jemand einbauen und mit kommentaren erklären? [/quote]

Ninja

BeitragSo, Okt 03, 2004 19:29
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kann villeicht mal wer irgendwas schreiben?

FreakForFreedom

BeitragMo, Okt 04, 2004 0:54
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<irgendetwas>
Ich finde dein Spiel ja schön und gut, aber einfach so mal schnell ne Lan feature einzubauen geht net... ist ne bisl kompliziert!
Du solltest dir die Tut's oder das Open-Source Game "JAD - Jet another Deathmatch" mal anguggen... Smile
Außerdem, wenn du keine konkreten Probleme zu deinem Game hast, denke ich, dieser Threat gehört eher zu "Projekte"... nichts für ungut Wink
</irgendetwas>
^^
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

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