plots
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ChesterBetreff: plots |
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Hi@all
Wie kann man machen, dass wenn die Masutaste gedrückt wird ein Punkt gemalt wird, und wenn man sie dann los läst, der Punkt bleibt ? |
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lucifer |
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So zum Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,0 SetBuffer BackBuffer() Global plots.plots Type Plots Field x Field y End Type While Not KeyHit(1) Cls If MouseDown(1) Then plots.plots = New plots plots\x = MouseX() plots\y = MouseY() End If For plots.plots = Each plots Plot plots\x,plots\y Next Flip Wend |
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Aktuelles Projekt:
Demonspawn RPG |
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getlose |
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image=createimage(640,480)
setbuffer imagebuffer(image) plot x,y setbuffer backbuffer() drawimage image,0,0 (nur als beispiel, funzt so nicht) |
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Chester |
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| und wie macht man, dass beim bewege der Maus keine Lücken entstehen zwischen den Punkten? | ||
Edlothiol |
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| Line. | ||
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Chester |
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| Mit Line zeichnet kann man nur GRADE Lineien zeichnen, ich will aber ungerade | ||
Edlothiol |
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Nicht wenn du die letzte Mausposition speicherst und dann immer eine Linie zwischen der letzten und der aktuellen Mausposition zeichnest |
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Chester |
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Lol, Habe doch gewußt dass ich um den Weg^^ nicht drumrumkomme |
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getlose |
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oha, was für ein weg :)
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 img=CreateImage (640,480) While Not KeyHit(1) mx=MouseX() : my=MouseY() If MouseDown(1) Then SetBuffer ImageBuffer(img) Line mx,my,old_mx,old_my SetBuffer BackBuffer() EndIf Cls DrawImage img,0,0 Flip old_mx=mx : old_my=my Wend |
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Chester |
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| ^Lol Wow Thx | ||
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Chester |
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| Wie kann ich das in eine Function einbauen? denn das mx_old = mx muss ja am Ende stehen, kann mir mal jemand sagen wie ich das in einer Function mache? | ||
Edlothiol |
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Das kann auch direkt nach dem EndIf stehen |
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getlose |
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@chester
kannst mx,old_mx auch global machen, aber es scheint so als hättest du das prinzip nicht ganz verstanden ?! |
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shure_kyuNewsposter |
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hier chester vielleicht hilfts
Code: [AUSKLAPPEN] Global img, mx, my, old_my, old_mx
Graphics 640,480,16,2 img=CreateImage (640,480) While Not KeyHit(1) malen() Cls DrawImage img,0,0 Flip Wend End Function malen() mx=MouseX() : my=MouseY() If MouseDown(1) Then SetBuffer ImageBuffer(img) Line mx,my,old_mx,old_my SetBuffer BackBuffer() EndIf old_mx=mx : old_my=my End Function ps: ist an getlose_back's post angelehnt |
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