highmap gescheit scalieren?

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biegl

Betreff: highmap gescheit scalieren?

BeitragSo, Okt 10, 2004 18:40
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sers leuz,...

ich hab ma wieda ein problem..

ich versuche seit geschlagenen dreu stunden meine highmap und mienen character(noch eine kugel) so zu scallieren das ein gescheites verhältnis entsthent und meine 1024 mal 1024 highmap sehr groß scheint..
nur irgendwie krieg ich das nicht hin vorallem wenn ich neine highmap richtig groß scalieren will seh ich entweder immer nur die hälfte oder es kommt illegal memory address....

hier der code:

Code: [AUSKLAPPEN]

;erstellen des spielers
player = LoadMesh("kugel.3ds",pivot)
PositionEntity player,-20,50,160
EntityType player,player_col
ScaleEntity player,4,4,4


Code: [AUSKLAPPEN]

;terrain und terraintextur
terrain = LoadTerrain("terrain.bmp")
PositionEntity terrain,0,0,-10
ScaleEntity terrain,20,2000,20
TerrainDetail terrain,3000,1
TerrainShading terrain,1
EntityType terrain,terrain_col
terraintex = LoadTexture("textur.bmp")
ScaleTexture terraintex,TerrainSize(terrain),TerrainSize(terrain)
EntityTexture terrain,terraintex


frigi

BeitragSo, Okt 10, 2004 19:05
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also, was mir mal aufgefallen ist: bei EntityType darf doch eigentlich nur ein integer stehen........aber das hat wohl nicht so viel mit deinem problem zu tun.
das du nur die hälfte siehst liegt wohl daran, dass die camerrarange zu gering ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

biegl

BeitragSo, Okt 10, 2004 22:41
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ah ja camerarange stimmt das hab ich vergessn... danke

frigi

BeitragMo, Okt 11, 2004 13:38
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np, bitte.^^
aber du solltes wirklich bei EntityType was ändern, wenn du es nicht schon gemacht hast. so hätten alle den wert 0...
 

biegl

BeitragMo, Okt 11, 2004 21:09
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ha ich schon gemacht

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