Zeit

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jacky

Betreff: Zeit

BeitragSo, Okt 10, 2004 21:21
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Hi, ich habe schon wieder eine Frage:

Wie kann ich in einem Game machen, dass zum Beispiel
ein Gegner alle 20 Sekunden in der Gegend herumballert?

Ich meine, mit Delay 20000 geht's ja nicht, weil es dann das
ganze Programm anhält.

Suche Alternativ-Lösung

mfg
Aller Anfang ist schwer!!!
 

Apocalyptic

BeitragSo, Okt 10, 2004 21:22
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Such mal nach Millisecs() im Forum oder der Onlinehilfe...

So in etwa könnte es aussehen (wie gesagt, suchen hilft, steht auch im "Geschwindigkeits-Post",ein paar Posts weiter unten)

Code: [AUSKLAPPEN]
If MilliSecs()>Timer+20000 Then
   Schiessen()
   Timer=MilliSecs()
EndIf
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]
  • Zuletzt bearbeitet von Apocalyptic am So, Okt 10, 2004 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
 

David

BeitragSo, Okt 10, 2004 21:24
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Hi!

Du kannst bei jedem Schleifendurchgang die Millisekunden seit Systemstart(???) zählen und die Differenz zur letzen Aktion deines Gegners errechnen.
Wenn diese größer oder gleich 20 ms ist, dann ballert er wieder.

Pseudocode:
Code: [AUSKLAPPEN]

global last, current

last = 0
current = millisecs()

while ()
  if ( current-last >= 20 millisekunden )
    lassgegnerballern()
    last = current
  end if 
wend


EDIT: Mist, zu spät!

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

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