Entity lässt sich nicht ausrichten ....

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Sebastian

Betreff: Entity lässt sich nicht ausrichten ....

BeitragMi, Okt 13, 2004 17:46
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N'abend zusammen ....
Ich steh heut tierisch aufem Schlauch oder bin nur übermüdet (?) .....

Ich hab ein bischen mit PointEntity gespielt :
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,16,1
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,2,-10

light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0

cyl = CreateCylinder()

Dim sphere(8)


For x = 1 To 8
sphere(x)=CreateSphere()
EntityPickMode sphere(x),3
PositionEntity sphere(x),Rnd(1,10),Rnd(1,10),Rnd(1,10)
Next


While Not KeyDown( 1 )



If MouseHit(1)=True Then
CameraPick(camera,MouseX(),MouseY())
If Not PickedEntity() = 0 Then
PointEntity cyl,PickedEntity()

EndIf


EndIf


RenderWorld




Plot MouseX(),MouseY()
Flip
Delay 80



Wend

End



So führt das mal uas und sagt mir :

Wieso dreht sich der Cylinder in die verkehrte Richtung ??

Er soll auf die Kugel zeigen die man angeklickt hat .....

Ich hab auch schon die Suche benutzt aber nichts Rechtes gefunden ...

Ich geh jetzt erstmal ins Karate-Tranning und warte ab .....[/code]
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !
 

Dreamora

BeitragMi, Okt 13, 2004 17:52
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das objekt wird schon richtig ausgerichtet. Das Problem ist dass die Z Achse nicht nach oben guckt Smile
RotateMesh cyl, 90, 0, 0 löst das problem
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Sebastian

BeitragDo, Okt 14, 2004 14:02
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Rotatemesh ?!
Ich habs mit TurnEntity versucht .......
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !

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