Wie richtig move bewegen?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Netskater

Betreff: Wie richtig move bewegen?

BeitragSo, Okt 24, 2004 13:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe 2 bis 3 Fragen.

a) spiele noch ein wenig rum( hab mir kein Sourcecode von einem andern angeschaut) und moechte den Koerper moeglichst langsam verschieben, was noch nicht hinhaut Sad warum springt er aus dem Bildschirm?
Welcher Wert reicht normal fuer eine sanfte Bewegung?

b) wenn ich ein 3 D Programm weitergebe als exe reicht die exe mit
allen Materialen, Texturen usw oder muss ich auch dlls weiter geben?
(es gibt programme die machen aus alles nur eine exe datei und fertig)


Das ist kein Beispiel eher ne Warnung wie man es nicht macht haha >

If KeyDown(200) Then x# = x# + 0.001
If KeyDown(200) Then b#= 4 + x#
If KeyDown(200) Then MoveEntity cylinder,0,0,b#

Laut meiner Rechnung 4.001,4.002, 4.003 usw

Ich bewege den Zylinder EIN/HUNDERSTEL nach rechts und er ist
fast oben rechts am Bildschirmrand.

Ich habs auch simple mit der Hand eingegeben MoveEntity clylinder,0,0,4.001. Gebe ich 5 ein, bleibts das Bild Ok oder 4.5
etwas kleiner zentriert in der Mitte aber korrekt, woran liegts?

Danke im voraus.

Netskater

Lord_Vader

BeitragSo, Okt 24, 2004 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sanft? Nimm doch 0.001 dann isses sanft. Es ist nicht wie in 2D 1 pixel 1 einheit ist sehr viel!

Wenn du mit x# und so arbeitest willst du wahrscheinlich PositionEntity ! Das setzt die POSITION Move verschiebt es um den wert!
 

Netskater

Betreff: arggh

BeitragSo, Okt 24, 2004 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ahh.. Shocked thx

habs noch nicht getestet..das war der Fehler... nicht 4.001 nur 0.001
da war ich schon zu muede damm

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group