Problem bei Pac man: teil 2
Übersicht

![]() |
rambo256Betreff: Problem bei Pac man: teil 2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi leute,ich versuche nun eure tipps in mein spiel PAC Man spiel umzusetzen,danke nochmals für die vielen antworten.
nun habe ich ein neues problem ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;tilematrix For i = 0 To 9 For e=0 To 9 Dim tilematrix(9,9) feld (0,i) = 0 feld (9,i) = 0 feld (e,0) = 1 feld (e,9) = 1 Next Next so müsste es doch eigentlich richtig sein oder? nur,wenn ich das eingeb und starten will,dann sagt er mir ich soll eine klammer setzen nach z.b. feld (0,i) = 0,aber das is doch eigentlich nicht nötig oder? Bitte um Hilfe! |
||
![]() |
ViciouS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
feld?
Code: [AUSKLAPPEN] ;tilematrix
For i = 0 To 9 For e=0 To 9 Dim tilematrix(9,9) tilematrix(0,i) = 0 tilematrix(9,i) = 0 tilematrix(e,0) = 1 tilematrix(e,9) = 1 Next Next |
||
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren... und es werden mehr ![]() |
![]() |
rambo256 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oh!
![]() danke @ViciouS !!! hab ich völlig übersehen. ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
das Dim tilematrix(9,9) am anfang des codes setzten ,und nur einmal benutzen in der Schleife wird sonst das feld immer wieder gelöscht und die Daten sind weg...Code: [AUSKLAPPEN] Dim tilematrix(9,9) ;tilematrix For i = 0 To 9 For e=0 To 9 tilematrix(0,i) = 0 tilematrix(9,i) = 0 tilematrix(e,0) = 1 tilematrix(e,9) = 1 Next Next |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ich hab da noch was gefunden, vielleicht hilft es dirCode: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() Const ESC = 1 Dim Matrix(19,14) For senkrecht = 0 To 14 ;Level einlesen For waagerecht = 0 To 19 Read Matrix( waagerecht,senkrecht) Next Next While Not KeyDown(ESC); hauptschleife anfang For senkrecht = 0 To 14 For waagerecht = 0 To 19; hier mach ich das mit ausgefüllten rechtecken Rect waagerecht*40,senkrecht *40,40,40, Matrix( waagerecht,senkrecht) Next Next Flip Cls Wend End .level_1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,2,1,1,1,1,1,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,1 Data 1,2,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1 Data 1,0,0,0,0,1,1,1,0,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1 Data 1,0,1,1,0,1,0,0,0,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1 Data 1,0,1,1,0,0,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1 Data 1,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,0,1,1,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,0,1,1,1,1 Data 1,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 Data 1,1,1,1,1,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,1,1,1,0,0 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1 wieder mal so ein kleines lauffähiges Mini-Beispiel für tiles |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group