Surfaces eines Cube einzelnd ansprechen

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4pac

Betreff: Surfaces eines Cube einzelnd ansprechen

BeitragDo, Okt 28, 2004 12:17
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Moin!

Sagt mal, wie kann ich bei einem Cube() am einfachsten die Surfaces einzelnd ansprechen und somit separat texturieren?

Viele Grüße,
Thomas

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Okt 28, 2004 12:27
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Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, ist ein Cube nur aus einem Surface (genau wie Sphere etc. auch) und kann daher auch nur die eine Textur haben.

Du musst mit den Vertex und Mesh Befehlen und so selbst einen Cube zusammenbauen, wenn du jede Seite anders texturieren willst
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Okt 28, 2004 12:31
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das was DC beschrieben hast, siehst du sehr schön in der Skybox.bb von mark sibley.
between angels and insects
 

BIG BUG

BeitragDo, Okt 28, 2004 13:03
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Oder eine Textur, die alle Seiten enthält, erstellen und mit UV-Koordinaten entsprechend positionieren...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

4pac

BeitragDo, Okt 28, 2004 15:38
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Okay, gecheckt, danke!
 

INpac

BeitragDo, Okt 28, 2004 15:55
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Wenns wieder um eine Skybox geht, empfehle ich wieder das AufSpriteNeCubemap-undAnCam-hängen - Prinzip!

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