Was ist es beim Rendern schneller ?....

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Slope

Betreff: Was ist es beim Rendern schneller ?....

BeitragDo, Okt 28, 2004 23:50
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Hallo Leute,

was ist beim Rendern schneller ? (nicht das Laden von Objekt sondern nur Rendern pro Frame):

Ein Objekt mit 5 Texturen>

* 5 Texture Dateien einzeln abgespeichert (werden automatisch dem Objekt beim Laden zugewiesen)

ODER

* 5 Texturen in eine Texturedatei gepackt (mit UV) und nur eine Texture Datei.

Wie geht DirectX vor ? Wird bei der 1. Variante das Objekt 5x gerendert oder nur 1x ? Oder ist es egal wie man das macht ? Was ist besser ?

Lord_Vader

BeitragDo, Okt 28, 2004 23:52
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Shocked wie meinst du das?

Also in DATEIN macht das garnix. Aber wenn du meinst 5 texturen als 1 handle, dann haste ne größere textur, was shiceegal ist. Also 5 einzelne is überischtlicher. Gut kommt immer drauf an! Aber wie du meinst Smile
 

Dreamora

BeitragFr, Okt 29, 2004 0:07
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alles auf einer textur. da für jede textur ein neues surface erzeugt werden muss
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

INpac

BeitragFr, Okt 29, 2004 15:09
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Dreamora hat Folgendes geschrieben:
da für jede textur ein neues surface erzeugt werden muss


hmm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, ab wenn multitexturing werden doch keine neuen surfaces erstellt!

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