BlitzODE vs. Tokamak

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Wild-Storm

Betreff: BlitzODE vs. Tokamak

BeitragMo, Nov 08, 2004 16:52
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gibt ja neuerdings die physik engine BlitzODE.
bei AE soll es ja das problem mit tokamak geben, dass die entitys durch das level fallen wenn das spiel eine niedrige fps-zahl hat
aber in wie weit ist blitzODE "ausgereift"?
hat schon jmnd ne demo gemacht? hat er dort auf probleme gestossen?
bin gespannt auf antworten!
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INpac

BeitragMo, Nov 08, 2004 17:31
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hmm, ich bleib bei toka, da sich das noch weiter entwickelt, ka wie das bei ODE läuft.
Denn bei toka gibt's vielleicht mesh zerstörung xD
habe auch im gefühl, dass toka schneller aber benutzerunfreundlicher ist

Wild-Storm

BeitragMo, Nov 08, 2004 18:01
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du hast ja auch bei AE mitgemacht, also das mit dem bug da, dass die meshs durchs level fallen, meinst dass man das irgendwie verhindern kann?
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INpac

BeitragMo, Nov 08, 2004 20:31
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naja, das kommt vorwiegend dann vor, wenn es zu gro-e polzgonfl'chen (himmel, wer hat meine tastatur auf US umgestellt_ Very Happy) gibt, oder eben wenn der gamespeed yu lahm ist.

bei toksim?advance kannste aber die substeps erh;hen, dass werden die berechnungen anscheinend genauer

Wild-Storm

BeitragMo, Nov 08, 2004 20:44
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ah ok, habs troz deiner tasta verstanden;)
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Schneeflocke

BeitragMi, Jun 08, 2005 19:29
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hmm,

könnte mir einer die passenden Werte (oder bzw. sagen was die Parameter aussagen) geben.

Also was bedeutet timestep und SubSteps ???

bin zu doof dafür Rolling Eyes
Ich hoffen ich habe keine dumme Antwort oder Frage gestellt Wink
 

INpac

BeitragMi, Jun 08, 2005 19:42
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hochpuscher!

Hmm.. lustig, oben war ich gegen ODE, mittlerweile, nachdem ich mir JV-ODE gekauft habe muss ich sagen, dass ich ODE mehr Vertrauen schenke - vorallem bei TriMeshes scheint ODE viel schneller und genauer zu sein, und große kräfte kann ODE besser kontrollieren als TOka
 

Schneeflocke

BeitragMi, Jun 08, 2005 20:00
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ich weiß auch nicht so recht was ich nehme,
eigentlich will ich nur ein ball in einem Raum hin und her schießen lassen der nicht durch die Wände fliegt.
ODE ist vielleicht etwas zu kompliziert aber ich weiß nicht.

was könnt ihr mir denn vorschlagen ??
es sollte so einfach wie möglich sein also nichts zu großes. Und mit TOka sah alles viel einfacher aus als ODE.
Ich hoffen ich habe keine dumme Antwort oder Frage gestellt Wink

Devils Child

BeitragMi, Jun 08, 2005 21:21
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bei der car-demo:
fahr ganz langsam gegen einen der cylinder, wenn du angestoßen bit fahr wieder nach hinten und lass ihn fallen. wenn du das c.a. 5 mal machst merkst du bei 50% aller fälle, dass da einiges gegen das enegrie-erhaltungs-gesetz verstößt Wink
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN
 

Schneeflocke

BeitragMi, Jun 08, 2005 23:58
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ups Shocked
sry kleiner rechen fehler ist alles in ordnung aber trotzdem danke !!
Ich hoffen ich habe keine dumme Antwort oder Frage gestellt Wink

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