bytes erstellen und bildschirm teilen?
Übersicht

![]() |
kreismanBetreff: bytes erstellen und bildschirm teilen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab da mal 2 Fragen
1: kann man variablen als bytes deklarieren? wenn ja wie??? und 2 versuch ich ein Spiel zu entwickeln mit einer Leiste unten am Bildschirm. Und meine Frage ist es, da die Map immer neu gerendert wird, ob man die Map so einstellen kann, das sie unter der Leiste nicht mehr gerendert wird? wer das net versteht hier etwas code: Code: [AUSKLAPPEN] bar = LoadImage("bar.bmp") dim grafik(4) for x = 1 to 4 grafik(x)=Loadimage("tile"+Str$(x)+".bmp") For x = 0 To 79 For y = 0 To 79 DrawBlock grafik(map(x,y)),x*30-scrollx,y*30-scrolly ;Map malen Next Next DrawImage bar,0,618 |
||
- Zuletzt bearbeitet von kreisman am Do, Nov 18, 2004 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
OJay |
|
---|---|---|
nein gibt es nicht in BB. du hast nur int32, float32 und string zur verfügung. willst du kleinere werte speichern musst du mit banks arbeiten. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Für Dein zweites Problem bietet sich ViewPort an. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
theBlade |
---|---|---|
oder die map kleiner dimensionieren ![]() |
||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
ke^kx |
|
---|---|---|
Oder die Leiste einfach nach der Map zeichnen.
So hab ich es jedenfalls immer gemacht. Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
kreisman |
---|---|---|
dann ruckelt es aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | ||
ke^kx |
|
---|---|---|
Echt? Das ist mir noch nie passiert. Wundert mich auch, denn so groß sollte der Geschwindigkeitsverlust dadurch nicht sein. Wie auch immer, bei mir hat das einwandfrei funktioniert. (Eigentlich ist das ja egal, den deine Spieler werden ja auch über die Map gezeichtnet)
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
theBlade |
---|---|---|
das problem bei dieser art ist ja dass die map unter dem balken trotzdem gerendert wrd, sprich es geht unnötig performance drauf, die map im y-wert kleiner zu dimmen wär IMO das einfachste | ||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
Übersicht