sound wird lautlos wenn...
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sldierBetreff: sound wird lautlos wenn... |
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hi
habe ein hintergrundsound (vögelgezwitscher usw.) für draußen... es klappt auch habe einen Listener(cam) gemacht aber wenn ich mich in eine richtung drehen (links - habe cam zum start nicht per turn beeiflusst) wird der ton leiser und wenn ich ganz genau nach links schaue geht er ganz aus... wenn ich mich dann wieder drehe geht er zwar wieder an aber es nervt schon sehr... warum ist das so? codeschnipsel: Code: [AUSKLAPPEN] microphone=CreateListener(cam) EmitSound(sound1,cam) ... ;sound sound=sound+1 If sound=250 Then EmitSound(sound1,cam) sound=0 EndIf das untere ist nur das wenn der ton (18 sekunden) vorüber ist begint er von vorne |
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sldier |
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bin ich da ein einzelfall oder wie?
was habe ich nur wieder angestellt... |
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ke^kx |
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Ich kann dir zwar keine Antwort geben, aber vielleicht liegt es daran, dass Blitz der Soundquelle auch eine Position zuordnet um möglichst realistische 3D Sound darstelleung zu ermöglichen? Probier doch einfach mal einen normalen Soundbefehl (Playsound, Playcanal ...).
Ach, außerdem solltest du statt mit ner Variablen lieber mit Millisecs () arbeiten, denn so könnte es leicht zu ungleichheiten bei langsameren/schnelleren PC kommen. Jiriki |
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sldier |
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achso stimmt ok danke | ||
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ke^kx |
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Denn der Listener ist ja auch ein Objekt, was du dann natürlich auch an anderen Stellen positionieren kannst.
Jiriki |
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sldier |
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also wenn ich zb leute etwas sprechen lassen will kann ich den listener auf oder in das objekt - mensch tun und dann kommt der sound von ihm?
wenn ja wie mache ich das wenn ich weiter weg gehe der ton leiser wird (also durch entfernung nicht richtung) |
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ke^kx |
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Ich denke, dass das mit dabei ist, wenn nicht, dann rechnest du einfach die Entfernung aus und stellst den Channel dann proportional zur Entfernung leiser.
Jiriki |
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sldier |
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ok muss ich dann manuel machen weil zumindest eben hats nicht funktioniert...
danke für die hilfe |
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Gern geschehen. (Und dabei hab ich von 3D keine Ahnung^^)
Jiriki |
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sldier |
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*gg* cool aber wurde ja auch mit 2d befehlen gelöst ![]() |
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ke^kx |
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Das war auf das mit den 3D Befehlen bezogen.
Jiriki |
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