Level, 'Kurven'.
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azureuzBetreff: Level, 'Kurven'. |
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Hallo,
mir fehlt in der Überschrift das richtige Wort, darum nenn ich es einfach mal 'Kurven'. Also, las ich gestern mal wieder ein Bild gemacht habe, ist mir eingefallen das man daraus ein gutes 2D game machen könnte. Nun weiß ich aber nicht wie ich die 'Kurven' machen soll bzw. wie das gehen soll. Hier mal mein Bild: ![]() Ich hoffe ihr versteht was ich meine! |
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rambo256 |
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ach sowas meinste...
ja das ist etwas komplizierter... schau mal in der forenhilfe nach so etwas nach,das hatten wir mein ich schon diskutiert,wie sowas geht. |
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Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
getlose |
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also, von der technik her könnte man es wie worms machen,
hatte vor einiger zeit mal sowas ähnliches gecodet, wenn ich es finde poste ich es. |
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azureuz |
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@rambo
nach was soll ich denn suchen? @getlose wär cool wenn du das noch findest! |
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rambo256 |
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Ich hab jetzt einfach mal nach worms gesucht ![]() da hab ich bis jetzt 2 mal was gefunden: https://www.blitzforum.de/view...ight=worms https://www.blitzforum.de/view...ight=worms ok,gebs ja zu,isn bisschen schwierig danach zu suchen,aber mit etwas kreativität klappt das schon mit dem suchen ![]() |
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Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
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Ebola33 |
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Hmmm, ich würde das folgendermaßen lösen:
Du nimmst als Hintergrund ein Bitmap....mit den Kurven als Grafik in einer bestimmten farbe.Wenn du jetzt mit readpixel bzw. readpixelfast;-) prüfst ob sich das Objekt (Panzer) auf der Grafik befindet, dann hast du schonmal die Höhe bzw. y. Dann prüfst du das ganze 2 pixel weiter vorne und dann nochmal das ganze um den Winkel zu bestimmen...dürfte nicht schwer sein. Wenn du willst programmier ich dir das bei gelegenheit. Hatte mal was ähnliches mit nem Lemmings Clon.... |
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ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
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Hummelpups |
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warum definiert man nicht einfach 2 Auflegepunkte
des Wagens. If BeideberührenBoden=0 then SetzeFahrzeugTiefer if BerührungHinten=0 then drehlinksrum if BerührungVorne=0 then drehrechtsrum Dabei muss der berührpunkt natürlich auf dem Boden bleiben. Muss dann halt gleichzeitig nochma die Kollis beider Punkte checken BiZaR |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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Travis |
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Ich habe mich auch schon öfters mit diesem Thema befasst. Nun habe ich noch einmal etwas zusammengebastelt. Ist vielleicht noch ausbaufähig.
www.funforge.org/Public/Car.rar |
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www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
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Hubsi |
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Die Sache ist schon erledigt ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Scorp.ius |
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und welche lösung haste benutzt? | ||
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Ebola33 |
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Aber genau das habe ich doch gemeint@Bizar ![]() |
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ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Ich wollte das auch mal ausprobieren, deshalb hab ich auch einfach mal was geproggt. hier meine Version:
http://home.arcor.de/platzvers...porter.rar |
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<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
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Hubsi |
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Mein Respekt! So viel Mühe hatte ich mir nicht gegeben ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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Vertex |
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Das ganze macht man jedoch in "richtigen" Spielen über Interpolation wie z. B. Bezièr Kurven. Dann sieht das ganze auch gleich viel smootheder aus.
mfg olli |
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vertex.dreamfall.at | GitHub |
Sibitiger |
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Ööhm...
Ich hab da auch nochma ne Frage: wie kann man aus einem Winkel und aus SChusskraft die Flugkurve eines Balls berechnen? Das gehört zwar nicht wirklich zu diesem Thema aber... |
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darkshadow |
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![]() Sw wäre die Wurfweite, Sh die Wurfhöhe und y ist eben deine Wurfparabel damit man die Kugel auch schön fliegen sieht ![]() |
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