einen joint drehen :-)
Übersicht

![]() |
XalonBetreff: einen joint drehen :-) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie kann ich einen joint drehen(überhaupt ansprechen)den ich mit ms3d benennt und gesetzt hab?
Xalon |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Garnicht
es gibt keine Bone Befehle in Blitz3D du kannst lediglich bone animationen machen die du abspielst ( wobei du bezüglich der anzahl bones sehr aufpassen musst da sie sehr performance hungrig sind ) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Hm, du nimmst 1 Paper, einen Papir Streifen, drehst den Papierstreifen zu einem Tip, nimmst 1/2 Zigrette, Grünes oder Braunes, legst es mit den tip ins Paper, und drehst, dann noch zukleben und voila, du hast einen Joint | ||
between angels and insects |
Klaas |
|
---|---|---|
Hi,
das stimmt nicht ganz. Die Bones sind ganz normale Objecte die du über die Objekthierachie ansprechen kannst. Du mußt dazu nur den entsprechenden Bone finden (über den Name oder so) und kannst ihn dann mit den normalen rotate,move etc. bewegen. |
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Wie den " finden".
etwa so(schulterbone=ein mit ms3d gesetteter bone)? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] RotateEntity schulterbone,0,0,3 Xalon |
||
Klaas |
|
---|---|---|
ne, du mußt ihn über den Namen im Objektbaum finden ca so:
Code: [AUSKLAPPEN] Function searchEntity(name$,me) ;wenn nach meinem Namen gesucht wird dann gebe "mich" zurück If EntityName(me) = name$ Then Return me ;alle meine Kinder zählen n = CountChildren(me) For i=1 To n ;kind holen child = GetChild(me,i) ;kind fragen (rekursion) ret = searchEntity(name$,child) ;wenn das kind sagt "ich bins" dann die Antwort zurückgeben If ret Then Return ret Next Return False End Function |
||
Übersicht