einen joint drehen :-)

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Xalon

Betreff: einen joint drehen :-)

BeitragMo, Dez 13, 2004 15:58
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wie kann ich einen joint drehen(überhaupt ansprechen)den ich mit ms3d benennt und gesetzt hab?

Xalon
 

Dreamora

BeitragMo, Dez 13, 2004 16:00
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Garnicht
es gibt keine Bone Befehle in Blitz3D

du kannst lediglich bone animationen machen die du abspielst ( wobei du bezüglich der anzahl bones sehr aufpassen musst da sie sehr performance hungrig sind )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Dez 13, 2004 16:05
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Hm, du nimmst 1 Paper, einen Papir Streifen, drehst den Papierstreifen zu einem Tip, nimmst 1/2 Zigrette, Grünes oder Braunes, legst es mit den tip ins Paper, und drehst, dann noch zukleben und voila, du hast einen Joint
between angels and insects
 

Klaas

BeitragMo, Dez 13, 2004 16:06
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Hi,
das stimmt nicht ganz. Die Bones sind ganz normale Objecte die du über die Objekthierachie ansprechen kannst.
Du mußt dazu nur den entsprechenden Bone finden (über den Name oder so) und kannst ihn dann mit den normalen rotate,move etc. bewegen.

Xalon

BeitragMo, Dez 13, 2004 16:11
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Wie den " finden".
etwa so(schulterbone=ein mit ms3d gesetteter bone)?

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
RotateEntity schulterbone,0,0,3


Xalon
 

Klaas

BeitragMo, Dez 13, 2004 16:21
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ne, du mußt ihn über den Namen im Objektbaum finden ca so:
Code: [AUSKLAPPEN]

Function searchEntity(name$,me)
   ;wenn nach meinem Namen gesucht wird dann gebe "mich" zurück
   If EntityName(me) = name$ Then Return me
   
   ;alle meine Kinder zählen
   n = CountChildren(me)
   For i=1 To n
      ;kind holen
      child = GetChild(me,i)
      ;kind fragen (rekursion)
      ret = searchEntity(name$,child)
      ;wenn das kind sagt "ich bins" dann die Antwort zurückgeben
      If ret Then Return ret
   Next
   Return False
End Function

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