wohin mit dem cls??
Übersicht

KadoBetreff: wohin mit dem cls?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi, hab da ein prob ich will was machen mit graphiken machen jedoch ich weiß net genau wohin mit dem cls ... weil der "player" blinkt dann immer.... und wenn er den screen net löscht dann bleibt halt der andere teil von dem "player" sozusagen ....
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 player = LoadImage("zokker.png") x = 32 y = 32 Repeat Cls DrawImage player, x,y If KeyHit(200) y = y -5 EndIf If KeyHit(208) y = y +5 EndIf If KeyHit(205) x = x+10 EndIf If KeyHit(203) x = x -10 EndIf Until KeyHit(1) |
||
noir |
|
---|---|---|
wie wäre es mit
setbuffer backbuffer() - zu beginn und flip am ende deiner hauptschleife cls kannst du dort lassen wo es steht. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
cls wird eigentlich nur gebraucht wenn du mit doublebuffering und flip arbeitest.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 setbuffer backbuffer() player = LoadImage("zokker.png") x = 32 y = 32 Repeat Cls DrawImage player, x,y If KeyHit(200) y = y -5 EndIf If KeyHit(208) y = y +5 EndIf If KeyHit(205) x = x+10 EndIf If KeyHit(203) x = x -10 EndIf flip Until KeyHit(1) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
NForcer |
|
---|---|---|
mal ganz doof gefragt,
Gibt es noch andere möglichkeiten ausser dem Doublebuffering um bewegte Bilder anzuzeigen? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ja, ohne Doublebuffering.
copyrect aber eigentlich nutzt man den imagebuffer, für animierte Bilder, als ablage. Kaufe DAs Buch von Renè Meyer! |
||
between angels and insects |
Kado |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: cls wird eigentlich nur gebraucht wenn du mit doublebuffering und flip arbeitest.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 setbuffer backbuffer() player = LoadImage("zokker.png") x = 32 y = 32 Repeat Cls DrawImage player, x,y If KeyHit(200) y = y -5 EndIf If KeyHit(208) y = y +5 EndIf If KeyHit(205) x = x+10 EndIf If KeyHit(203) x = x -10 EndIf flip Until KeyHit(1) das prob besteht hier das... ich net das ding bewegen kann... |
||
![]() |
Bms |
---|---|---|
du hast keyhit geschrieben. du kannst also die taste nicht gedrückt lassen.
benutze keydown. |
||
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download |
Übersicht