Energie Kugeln
Übersicht

![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: Energie Kugeln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich wollte einfach nochmal was für's Code Archiv machen ![]() Diese Funktion erstellt eine Kugel, die das Licht hinter sich bricht. Halt soeine Art Energie-Kugel. Ist glaub ich auch schnell genug für die Echtzeit Anwendung: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1
SeedRnd MilliSecs() hint = CreateImage(640,480) SetBuffer ImageBuffer(hint) For i = 0 To 640 Color Rand(0,255),Rand(0,255),Rand(0,255) Rect Rand(0,640),Rand(0,480),50,50 Next Dim wert(30000,3) Function within(mx,my) If mx<640 And mx>0 And my<480 And my>0 Then Return 1 Else Return 0 EndIf End Function Function energie(x,y,d) LockBuffer For i = x-d To x+d Step 2 For j = y-d To y+d Step 2 If Sqr((i-x)^2+(j-y)^2)<d Then If within(i+(x-i)/2,j+(y-j)/2)=1 And within(i,j)=1 Then wert(num,3) = ReadPixelFast(i,j) wert(num,1) = i+(x-i)/2+Rand(-1,1) wert(num,2) = j+(y-j)/2+Rand(-1,1) num = num + 1 EndIf EndIf Next Next For i = 0 To num-1 WritePixelFast wert(i,1),wert(i,2),wert(i,3) WritePixelFast wert(i,1)+1,wert(i,2),wert(i,3) WritePixelFast wert(i,1),wert(i,2)+1,wert(i,3) WritePixelFast wert(i,1)+1,wert(i,2)+1,wert(i,3) Next num = 0 UnlockBuffer End Function Global xcor = 320 Global ycor = 240 Global xricht = 5 Global yricht = 7 SetBuffer BackBuffer() Repeat If xcor>=640 Or xcor<=0 Then xcor = xcor - xricht xricht = xricht *-1 EndIf If ycor>=480 Or ycor<=0 Then ycor = ycor - yricht yricht = yricht *-1 EndIf xcor = xcor + xricht ycor = ycor + yricht DrawImage hint,0,0 energie(MouseX(),MouseY(),50) Flip Cls Until KeyHit(1) End Function: energie(xcor,ycor,durchmesser) |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
hmm nicht schlecht als kleines Extra für ein Just-For-Fun Game^^ | ||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Witzig!
![]() |
||
sven123 |
|
---|---|---|
Sieht eigentlich nicht schlecht aus.Nur das das eine Lichtnrechung darstellen soll da wäre ich von alleine nicht draufgekommen.Die Farbigen Quadrate sehen mehr nach zu häfigem Drogenkonsum aus ![]() |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Hm, habs mal ausprobiert. Echtzeitfähig isses leider nicht. Schon, wenn ich zwei solcher Teile zeichnen lasse, gerät das ganze auf meinem Pentium 4 ins stocken... | ||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Schade, Fetze, du hättest sonst die Raum/Zeit-Verzerrerwaffe in StarTrade nehmen können! | ||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Hatte eigentlich vor, das als Effekt für den zukünftigen Tarnschild zu verwenden, dass man anstatt des Schiffs einen geringfügig verzerrten Weltraum sieht bzw. nicht sieht. Aber Inarie hat mir bereits geholfen und mir einen anderen guten Tarneffekt geliefert. Danke nochmal ![]() |
||
Übersicht