animimage???
Übersicht

![]() |
Die WurstBetreff: animimage??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey... ich wollte bei meinem spiel eine figur per tastendruck bewegen lassen... ( ![]() ich wollte wissen, ob ich ein aminimage irgendwie auch mit maskimage beeinflussen kann... aber viel wichtiger... wie funktioniert animimage überhaupt? aus der blitzbase-hilfe war es nicht so wirklich erkennbar... was soll start und frame bedeuten... kann ich eigentlich einfach ein in einem gifanimator animiertes bild einfach mit loadimage einfügen? bis denn, dann [edit] hab vergessen mein eigentliches problem zu schildern... ich will dass sich die füße der figur bewegen, wenn ich ihn laufen lasse... |
||
![]() |
wunderkind |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier die deutsche Hilfe von Blitzbase.de: LoadAnimImage()
Ist eigentlich recht verständlich. |
||
D²O |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Aufpassen ![]() Start = ab welchem Frame geladen werden sollte, hier musst Du ab 0 anfangen zu zählen, PC-Denken ![]() Frame = Wie viele Frames insgesamt geladen werden sollen, hier musst Du von 1 anfangen zu zählen. Bei Drawimage musst wieder die Frames von 0 beginnen. Bei drei bildern also von 0 bis 2 zählen. |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
maximilian |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@DieWurst: Lol? Dass ist in Robs Tut super beschrieben.
LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group