animimage???

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Die Wurst

Betreff: animimage???

BeitragDo, Dez 23, 2004 12:32
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hey... ich wollte bei meinem spiel eine figur per tastendruck bewegen lassen... ( Wink was auch sonst)
ich wollte wissen, ob ich ein aminimage irgendwie auch mit maskimage beeinflussen kann... aber viel wichtiger... wie funktioniert animimage überhaupt? aus der blitzbase-hilfe war es nicht so wirklich erkennbar... was soll start und frame bedeuten... kann ich eigentlich einfach ein in einem gifanimator animiertes bild einfach mit loadimage einfügen?

bis denn, dann

[edit] hab vergessen mein eigentliches problem zu schildern... ich will dass sich die füße der figur bewegen, wenn ich ihn laufen lasse...

wunderkind

BeitragDo, Dez 23, 2004 12:44
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Hier die deutsche Hilfe von Blitzbase.de: LoadAnimImage()

Ist eigentlich recht verständlich.
 

D²O

BeitragDo, Dez 23, 2004 12:57
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Aufpassen Wink

Start = ab welchem Frame geladen werden sollte, hier musst Du ab 0 anfangen zu zählen, PC-Denken Wink

Frame = Wie viele Frames insgesamt geladen werden sollen,
hier musst Du von 1 anfangen zu zählen.


Bei Drawimage musst wieder die Frames von 0 beginnen.

Bei drei bildern also von 0 bis 2 zählen.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

maximilian

BeitragDo, Dez 23, 2004 13:22
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@DieWurst: Lol? Dass ist in Robs Tut super beschrieben.

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

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