Bemalen von 3D-Objekten ??

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DBsoft

Betreff: Bemalen von 3D-Objekten ??

BeitragDi, Dez 28, 2004 21:32
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Hi, Ich wollte die erfahrene Kommunity mal fragen, ob euch ein programm
bekannt ist, mit dem man 3D Objekte im 3D-Ansichtsmodus bemalen kann.
Und die "Malaktion" als Bild ausgeben kann. Ich habe Probleme
Hightpoligone Objekte mit Texturen zu überziehen. Ich blicke da einfach nicht
mehr durch, wenn ich dann hunderte Vektorpunkte übereinander vor mir
habe und diese dann an eine textur anpassen soll. Danke - Smile
 

Dreamora

BeitragDi, Dez 28, 2004 21:43
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Programme die Highpoly Meshes erzeugen haben normalerweise auch entsprechende Tools um UV unwrapping durchzuführen. Danach nimmt man die erzeugte textur in ein 2D programm wie Photoshop und zeichnet darauf die gewünschten Texturen / Materialien

Programme die high poly meshes bemalen können, sind zb BodyPaint2 und dergleichen ... aber alle in einem bereich von mehreren hundert bis tausend Euro.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

DBsoft

BeitragDi, Dez 28, 2004 21:50
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Was kann ich unter dem begriff "Unwrapping " verstehen??

DBsoft

BeitragDi, Dez 28, 2004 21:56
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Danke für deinen Tipp, der ist nicht schlecht.

Vertex

BeitragDi, Dez 28, 2004 23:31
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Unter Unwrappen versteht man, einem Mesh UVW-Koordinaten zu übergeben. Das ist eine Kunst für sich selbst. Ein Freewaretool das kostenlos ist, ist z. B. Lithunwrap. Meshs zu "bemalen" in dem Sinne kann man mit Bodypaint machen.
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

Dreamora

BeitragDi, Dez 28, 2004 23:33
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bei Lowpoly könnte man noch Tatoo oder so benutzen aber um ehrlich zu sein haben mich weder Tatoo noch GameSpace überzeigt, beide sind ziemlich mieserabel was das bemalen mit texture brushes betrifft ... bin ich mit Ultimate Unwrap3D und Photoshop schneller ( wenn ich mich denn ma dran wage weil ich eben auch net so gut bin *ggg* )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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