GFX -> DATA
Übersicht

![]() |
PhalastosBetreff: GFX -> DATA |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Freunde des gepflegten Blitzes,
ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir mit wenigen Handgriffen beliebige Dateien ( Gfx, Sfx ) in BB - Code einbettet. Beispiel : . . Data "0040000000000000000000000000000000000000000000400000" Data "0000000000000000000000000000000000000040000000000000" . . Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Von so einem Tool hab ich noch nichts gehört. Wäre eigendlich auch schwachsinn, da der code dan elend lang werden würde.
benutz für sowas lieber datapack. |
||
ChristianH |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Der ImageReader von BlitzEdit kann das. | ||
![]() |
Phalastos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich danke Dir !!
Leider ist es immer noch nicht richtig. Ich bräuchte das in dem Format : Data "WOsnXTte0000004i0Am0A040000000000000000000000" Data "0000000000000001W80EW00000000000000000000000" Data "1I8030100000000000000000000000000000000000000" Data "000000000000000000000000000000040000000000000" Data "000000000000000000000004000000000000000000000" Data "0000000000400000000000000000000000000000" Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
- Zuletzt bearbeitet von Phalastos am Fr, Dez 31, 2004 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Visual Basic kann das auch!
mein eigenes habe ich noch nicht fertig (wird es wohl auch nicht mehr) |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
ChristianH |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Visual Basic? Wir reden hier doch von BlitzBasic oder? | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Phalastos, nimms mir nicht übel, aber das kannst Du doch sicher selbst schreiben.
Datei byteweise auslesen, in eine (gewünscht lange) Datazeile packen und neues File saven. und lads per include ein, sonst wirst du (zumindest mit der Standart-IDE) nimmer glücklich beim Codeöffnen. Wenn du Probs haben solltest, melde dich nochmal, nach Silvester werd ich dann ein "tool" schrauben. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ups ... meinte Visual Blitz !
Hier meine alte version für Image , die unfertige Gui lass ich mal weg!Code: [AUSKLAPPEN] Bild$ = "47.jpg" Variable$ = "ImageBild" Create_include_image (Bild$ ,Variable$) Function Create_include_image (image$,B_Handle$) bild = LoadImage (image$) If bild = 0 Then RuntimeError "Bild konnte nicht geladen werden!" ;Bild in Banks speichern;----------------------------------------------------- Bytes = ImageWidth(Bild)*ImageHeight(Bild)*4 Banks = CreateBank(Bytes) SetBuffer ImageBuffer (bild) LockBuffer ImageBuffer (bild) For x = 0 To ImageWidth (bild)-1 For y = 0 To ImageHeight(bild)-1 PokeInt Banks,z,ReadPixelFast(x,y) z = z + 4 Next Next UnlockBuffer ImageBuffer(bild) ;create include datei ;----------------------------------------------------- file = WriteFile("Datas_Bild_"+ B_Handle$+".bb") WriteLine file,(";Global "+B_Handle$ +" ; BildHandle") WriteLine file,(";Include "+Chr(34)+ "Datas_Bild_"+ B_Handle$+".bb"+Chr(34)) WriteLine file,("restore Datas_Bild_" + B_Handle$ ) WriteLine file,("Read Bild_X% ") WriteLine file,("Read Bild_Y% ") WriteLine file,( B_Handle$+" = CreateImage(Bild_X%,Bild_Y%)") WriteLine file,( "SetBuffer ImageBuffer("+B_Handle$+")") WriteLine file,( "LockBuffer ImageBuffer("+B_Handle$+")") WriteLine file,( " For ppx = 0 To Bild_X -1") WriteLine file,( " For ppy = 0 To Bild_Y -1") WriteLine file,( " Read Farbe") WriteLine file,( " WritePixelFast ppx,ppy,Farbe") WriteLine file,( " Next") WriteLine file,( " Next") WriteLine file,( "UnlockBuffer ImageBuffer("+B_Handle$+")") WriteLine file,( "SetBuffer BackBuffer()") WriteLine file,("") WriteLine file,("") WriteLine file,(".Datas_Bild_" + B_Handle$) Bild_X = ImageWidth (bild) Bild_Y = ImageHeight(bild) WriteLine file ,("Data " + Bild_X + ", "+ Bild_Y ) For z = 0 To Bytes-4 Step 4 If Dummy$ = "" Then Dummy$ = "Data " a$ = Hex$(PeekInt(Banks,z)) a$ = Right(a$,6) While Left$(a$,1)= "0";vorangestellte nullen löschen a$ = Mid$(a$,2) Wend If a$ = "" Then A$ = "0" Else a$ = "$"+ a$ End If ;Line erstellen If Dummy$ = "Data " Then dummy$ = dummy$ +a$ Else dummy$ = dummy$ + "," +a$ End If If Len (Dummy$) >100 Then WriteLine (file,Dummy$) Dummy$= "" End If Next WriteLine (file,Dummy$) CloseFile (file) FreeImage (Bild) End Function Beim erstellten code sind die ersten beiden zeilen die include() die im Hautprogramm stehen muß und die Variable die evt Global sein soll vorgebgeben So sieht der Kopf des erstellten BB Files aus Code: [AUSKLAPPEN] ;Global ImageBild ; BildHandle
;Include "Datas_Bild_ImageBild.bb" Restore Datas_Bild_ImageBild Read Bild_X% Read Bild_Y% ImageBild = CreateImage(Bild_X%,Bild_Y%) SetBuffer ImageBuffer(ImageBild) LockBuffer ImageBuffer(ImageBild) For ppx = 0 To Bild_X -1 For ppy = 0 To Bild_Y -1 Read Farbe WritePixelFast ppx,ppy,Farbe Next Next UnlockBuffer ImageBuffer(ImageBild) SetBuffer BackBuffer() .Datas_Bild_ImageBild Data 283, 378 Data $513426,$75584A,$4E361E,$503820,$4E3320,$523724,$4E361E,$4F371F,$4C311E,$4D321F,$50341F,$4F331E,$513824 Data $4F3622,$513621,$503520,$68523A,$4B351D,$503520,$503520,$553924,$4F331E,$533420,$52331F,$513520,$523621 Data $4F351E,$513720,$544028,$5D4931,$50361D,$52381F,$533721,$51351F,$50381E,$4D351B,$513625,$513625,$4C331D Data $462D17,$68543C,$4B371F,$4F331B,$ Aber übertreib es mit dem Bild nicht , denn bei einer Bildgröße von ca 300x300 wird der Code schon ca 8000 zeilen a 100zeichen lang![ |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group