Billiard
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hot-bitGastBetreff: Billiard |
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Hoi.
Werde versuchen, auch mal so ein Game zu erstellen. Bräuchte dazu ein paar Tester. Würde die Physik so passen ? http://hot-bit.art-fx.org/art/v004.zip Das Game wird zurzeit noch unterbrochen, wenn die orange Kugel still steht. Mit rechter Maus kann neu gestoßen werden. Ca. 400 Kb Toni |
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feiderehemals "Decelion" |
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Ja, die Physik passt. | ||
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Dark Mania |
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Optisch sicher noch zu verbessern, was du höchstwahrscheinlich auch tun wirst. Aber die Physik beeindruckt. Es wäre interessant, wenn man auch die Stärke, mit der man zustösst, bestimmen könnte, wodurch die Kugeln auch länger und schneller umherrollen ^^
mfg, Dark Mania |
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D²O |
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Nice hot-bit,
mach aber das gezuppel, wenn die Kugel gerade am ausrollen ist, noch weg. Man Denkt, ja jetzt stehen sie, aber nix da, die laufen immer noch 2-3 pixel weiter. Ist aber nur ein schönheitsfehler. Ansonsten, das mit den Abprallwinkel find ich sehr gut gelungen. PS: Warum machst Du, was 2D betrifft, nicht mal ein Gutes Tut? Du bist in dieser Materie einfach Klasse ![]() |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
hot-bitGast |
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Hoi.
Stoß-stärke wird man dann ja einstellen können. Tut ist gut ! Habe da selbst wie ein Löwe gekämpft, um den Abprall-Winkel zu erlangen ![]() Die Seiten-begrenzungen sind nämlich Images. Die man verschieden groß machen kann, und auch um 360 Grad drehen ! Da kommt dann schon ein wenig Verwirrung auf ![]() Aber das mit dem Tut stimmt. Habe heute selbst hier im Forum gesucht, und festgestellt, daß da überhaupt nichts brauchbares dabei war ! Toni |
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Dark Mania |
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Das mit der StossStärke (omg, dieses Wort <.<) könnte man so machen, dass die Zeit, in der man die Maustaste drückt, gezählt wird. Je länger man sie gedrückt hält desto stärker man... stösst.
mfg, Dark Mania |
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D²O |
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Dark Mania hat Folgendes geschrieben: Das mit der StossStärke (omg, dieses Wort <.<) könnte man so machen, dass die Zeit, in der man die Maustaste drückt, gezählt wird. Je länger man sie gedrückt hält desto stärker man... stösst.
mfg, Dark Mania Jep, oder wenn Du den Quew, Schreibt man das so?, zeichnest, mit der mausbewegung, mousespeed, die schlagstärke nutzt. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
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Ralf |
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Hi,
bei mir läüfts nicht: Memory access violation! Der Media-Ordner ist da, daran liegt es nicht. Ralf |
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hot-bitGast |
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Hoi.
Wie gibts denn das ? Im Media-Ordner sind 4 Files und ein UnterOrdner. Verstehe das nicht. Bist in einen falschen Staat gereist ? ![]() Toni |
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feiderehemals "Decelion" |
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Hast du das Ding aus WinZip heraus gestartet oder vorher entpackt? | ||
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Ralf |
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Hi,
lol, liegt bestimmt am Strom ![]() 4 Files sind im Media-Ordner drin, aber kein Unterordner. Habs nochmal geladen, der Unterordner fehlt. Mach doch mal einen "Ober-Ordner", dann kommt der auch über die Alpen weg. Ralf Edit: Zitat: Hast du das Ding aus WinZip heraus gestartet oder vorher entpackt?
Guter Witz, Wammerl! |
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hot-bitGast |
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Hoi.
Kannst selber machen ! ![]() Mach einen UnterOrdner namens >Level1< Dann müßte es gehen. Toni |
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Ralf |
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Hallo,
tatsächlich, nun geht es! Die Kollisionen hast Du wirklich sehr gut hinbekommen. Die Sache hat nur einen Makel: Wenn man eine Kugel fast frontal gegen eine Bande knallt (also Bande zur Kugel nicht 90°, sondern etwa 80°) kommt sie mit 90° zurück. Egal ob nun eine blaue oder die orange Kugel. Ich hoffe Du verstehst in etwa was ich meine. Ansonsten gute Arbeit. Aus Dir wird doch nochmal ein brauchbarer Programmierer. ![]() Ralf |
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hot-bitGast |
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Hoi.
Ja, stimmt. Werde da dran noch feilen müssen ! Danke. Toni |
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blitzblaster |
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Hi HOT-BIT !
Die Physik ist wirklich gut, halt wie schon erwähnt ist das letzte Stück etwas ruckelig, aber das bekommst Du auch noch hin. Da bin ich auf das Minigolf wirklich gespannt. Gruß Blitzblaster |
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hot-bitGast |
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Hoi.
Thxs. Werden ja sehen ![]() So, hier nun mal ein neues Update. http://hot-bit.art-fx.org/art/v005.zip Schießen mit SPACE. Stoß-Stärke mit linker- und rechter Maus-Taste einstellen. Es gibt noch ein paar kleine Fehler... Toni |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Hehe, nette "Billard-Engine" ![]() Das mit den ruckelnden Kugeln am Schluss ist wirklich nicht gerade schön. Aber die Physik ist gut gelungen... |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
hot-bitGast |
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Hoi.
Ich werde die Auslauf- Geschwindigkeit dahin gehend verändern. Ist nur eine Schönheits- Korrektur. Aber freut mich, wenn es gefällt ! Toni |
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ke^kx |
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Dann freu dich! ist echt gut gelungen. Mach noch ein paar Löcher und die Möglichkeit zu zweit zu spielen rein und es ist eine zwar einfache aber trotzdem gute Billiardsimulation. So nach dem Motto wer die meisten Kugeln reinmacht gewinnt.
Noch mal Gratulation, Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
hot-bitGast |
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Hoi.
Das hier ist erstmal nur eine Demo. Aber es wird ein richtiges Game daraus gemacht. Aber erst anfang Februar ![]() Toni |
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