Kollision bei Schrägen

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Unplugged

Betreff: Kollision bei Schrägen

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:00
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Hallo erstmal, war ja ein Jahr lang nicht hier, wer mich noch kennt, egal...
Also ich möchte ein Skisprungspiel programmieren, hab eigentlich auch schon alles, nur kann ich nirgendwo in René Meyers Buch finden wie man für eine Schräge eine Kollision abfrägt (in diesem Fall für den Aufsprunghang).
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruzzz Max
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Hummelpups

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:05
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2D oder 3D? Wenn 2d, wie wärs mit imagescollide?

Wir haben sowas im Forum schon besprochen, nach 2 Punkten Kolli
prüfen und danach zu drehen. Kannst ja mal Suchen

IMurDOOM[/b]
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Unplugged

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:07
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2D, was ist imagescollide?
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gamble

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:12
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-> http://www.blitzbase.de/befehl...ollide.htm

Die ganze Onlinehilfe am Besten gleich downloaden und damit die alte Help von BB überschreiben Wink
 

noir

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:12
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http://www.blitzbase.de/befehl...ollide.htm

hier findest du eine übersicht aller imagebefehle:
http://www.blitzbase.de/menu/2h.htm



[Edit] war zu langsam [/Edit]

Unplugged

Betreff: Danke!

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:18
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Danke für die Hilfe!
Gruzzz Max
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Hummelpups

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:22
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OT: Wuahaha jetzt kennen wir deinen Namen Twisted Evil
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feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:24
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@Unplugged: Du hättest vor allem mal Renes Buch auch lesen sollen!
Denn besitzen reicht nicht um zu lernen...

Unplugged

BeitragMi, Jan 05, 2005 20:09
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Also ich habe jetzt
springer = loadimage...
maskimage springer,255,255,255
schanze = loadim...
maskimage schanze,255,255,255

repeat
cls
drawimage schanze,0,0
...
Wie mache ich, dass der Springer die Schanze herunterfährt. Also stehts mit der Schanze kollidiert aber trotzdem darauf runterfährt?
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feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Jan 05, 2005 20:45
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Und wie programmiert man eigentlich HL²?
Du lässt den Fahrer y Pixel nach unten schieben und schiebst ihn dann solange nach rechts, bis er nicht mehr kollidiert.

Unplugged

BeitragMi, Jan 05, 2005 21:05
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Wammerl, danke für deinen Tipp, aber pb du's glaubst oder nicht, ich habe das Buch gelesen und sogar gelernt Wink
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Spikespine

BeitragMi, Jan 05, 2005 21:09
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Unplugged hat Folgendes geschrieben:
Wie mache ich, dass der Springer die Schanze herunterfährt. Also stehts mit der Schanze kollidiert aber trotzdem darauf runterfährt?


Ich fürchte so kann dir niemand hier die frage beantworten Confused

Unplugged

BeitragMi, Jan 05, 2005 21:13
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ich meinte damit, wie kann der das bild entland der schanze geschoben werden?
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Spikespine

BeitragMi, Jan 05, 2005 21:19
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Sin, Cos <== anschauen Wink
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Jan 05, 2005 23:39
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Und wie programmiert man eigentlich HL²?Very Happy

Nee, mal ernsthaft:
Du lässt den Fahrer y Pixel nach unten schieben und schiebst ihn dann solange nach rechts, bis er nicht mehr kollidiert.
 

noir

BeitragMi, Jan 05, 2005 23:43
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Wammerl hat Folgendes geschrieben:
Und wie programmiert man eigentlich HL²?Very Happy

wieoft willst du das eigentlich fragen? Laughing Laughing Laughing
 

gamble

BeitragMi, Jan 05, 2005 23:57
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Bis er die Antwort hat Wink

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jan 06, 2005 7:06
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Ach Wammerl, lass doch dein Geflame und Gespamme bitte sein. Leiste erstmal selbst was vernünftiges.
Abgesehen davon das dies der Beginnerbereich ist - er wurde extra für solche Fragen eingerichtet.

@Topic: Wahlweise wäre es auch möglich, eine Handvoll Waypoints festzulegen an denen sich deine Figur entlanghangelt (Ich gehe mal davon aus dass Du an der Rampe nichts änderst).
Aber auch hier wirst du um Sin&cos nicht herumkommen.
Mach dir Gedanken dazu, wenn es Probleme beim Code gib frag einfach nochmal nach.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

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