Wie mach ich jez nen Himmel?
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jhabekostBetreff: Wie mach ich jez nen Himmel? |
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ja, ich hab grad am flugzeug simulator gearbeitet, und wollte mal fragen wie ich am besten einen himmel mache!? mir fällt jez nichts konkretes ein und ein bild würde auch nicht reichen da es ja 180° sein müsste!? ![]() edit: 3D natürlich |
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frigi |
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schau dir mal des beispiel mit diesem mario-ähnlichen manschgerl an, da is ne gute skybox dabei. (die demo heißt irgentwie "castle" oder so...) | ||
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Randall Flagg |
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Ich hab das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich würde sagen, ein blaues Bildchen nehemen und den Tileimagebefehl benutzen (Ja ich weis das ist 3D).
Funktioniert das nicht? ![]() |
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jhabekost |
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frigi hat Folgendes geschrieben: schau dir mal des beispiel mit diesem mario-ähnlichen manschgerl an, da is ne gute skybox dabei. (die demo heißt irgentwie "castle" oder so...)
von was fürn ding? |
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Hubsi |
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Im Installationsordner findet sich ein Ordner "samples". Da ist ein Beispielcode drin der castle oder so heisst ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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jhabekost |
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ich hab alle möglichen ordner durchforstet, aber nichts gefunden ![]() |
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gamble |
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Ist in:
Blitz3D\samples\mak\castle |
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frigi |
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"Blitz3D\samples\mak\castle" das ist der pfad. die function ist LoadSkyBox
EDIT: omg, zu spät, aber wenigstens hab ich noch ne kleine ergänzung ![]() |
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jhabekost |
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danke passt | ||
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jhabekost |
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nur leider versteh ich davon nur bahnhof, das ist für einen flugzeugsimulator aber nich das richtige ![]() kann mir das jmd erklären oder ein tut zeigen? trotzdem thx ![]() |
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sven123 |
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Ich hab einefach per createsphere eine Kugel erstelt in der sich mein ganzes terrain befindet,dann habe ich mir einfach eine schöne Himmelstextur ausgesucht und diese auf die Kugel geklebt-fertig.mit entityorder Kugel,1 kann man es noch so gestalten das der Himmel durchsichtig ist.Sieht zwar nicht so genial aus sollte aber fürs erste reichen.
Ich hofffe ich konnte Helfen!!!!! |
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Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
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jhabekost |
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ja, das ist net so doof, ich würd aber trotzdem gern mal wissen wie das mit dem Sky funzt!? ![]() |
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Henry |
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jhabekost hat Folgendes geschrieben: ja, das ist net so doof, ich würd aber trotzdem gern mal wissen wie das mit dem Sky funzt!?
![]() Das hat Sven doch gerade erklärt?! ![]() Bei nem Flugsimulator ist da nix anders...ausser vielleicht, dass Du die SkyBox an das Flugzeug heftest, damit sie sich mitbewegt und Du sie nicht irgendwann verlässt. |
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Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
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jhabekost |
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achso ich dachte da gebe es einen besonderen befehl für ![]() |
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Darren |
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dann müsste es auch den befehl
makecoolgame(gta) geben dem ist leider nicht so... |
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MFG Darren |
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jhabekost |
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na ganz lustig.
ich meine nur weil es in dem castle complizierter aussah ![]() |
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jhabekost |
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na ganz lustig.
ich meine nur weil es in dem castle complizierter aussah ![]() edit: dieses Forum hat nen bug, OHNE das ich doppelt draufgeklickt hab! |
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GeGenesis |
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sky=createsphrere()
scaleentity(sky,?,?,?) Flipmesh(sky) settexture(sky,sk) in der schleife immer rotateentity(sky,0,0,0) und positionentity(sky,entityx(spieler),entityy(spieler),0) |
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Projekte:
Tropical Strom 30% |
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D2006Administrator |
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???
nimms mir nicht übel, aber wenn du helfen willst, dann bitte nicht mit solchen Halbwahrheiten. Das heißt EntityTexture und nicht settexture. Außerdem warum sollte man immer mit Positionentity die Kugel an den Spieler heftet, wenn man auch einfach den Spieler als Parent nehmen kann. ganz nebenbei: ich kenn mich auch nicht so besonders damit aus, aber ich glaube eine Skybox ist ein Quader, deswegen auch Box. MfG |
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Henry |
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D2006 hat Folgendes geschrieben: ganz nebenbei: ich kenn mich auch nicht so besonders damit aus, aber ich glaube eine Skybox ist ein Quader, deswegen auch Box.
Das ist korrekt...ich nehme allerdings auch lieber eine Sphere oder Hemisphere, vor allem, wenn man sich um 360 Grad drehen kann. |
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