Ja ja die kollisionen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Ekrits

Betreff: Ja ja die kollisionen

BeitragSa, Jan 15, 2005 11:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Ich habe bei meinem Programm eine cam und eine waffe (ak47)
Ich habe nun die cam und die ak47 mit
[code]EntityParent cam,ak47

zusammen gefügt aber wenn ich kollision mache dan rutsch die ak immer weg

(damit man nicht durch das Terrain durch sehen kann habe ich 2 erstellt)
[code]
EntityType terrain, 1
EntityType cam, 2
EntityType terrain1, 3

Collisions 2,1,2,2
Collisions 4,1,2,2
Collisions 4,3,2,2

While Not KeyHit(1)

EntityParent cam,ak47;fügt mesh an camera

If KeyDown(200) Then MoveEntity ak47,0,0,-4
If KeyDown(208) Then MoveEntity ak47,0,0,4
If KeyDown(203) Then TurnEntity ak47,0,6,0
If KeyDown(205) Then TurnEntity ak47,0,-6,0

UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend[/code]
EKRITSel: Rechtschreibfehler sind gewollt um eure Aufmerksamkeit zutesten!


Magians vs. Nekromats 100% COMPLETE
 

judos

BeitragSa, Jan 15, 2005 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also zwei fehler die ich gerade sehe:

1.du fügst die Waffe immer und immer wieder an die Kamera an.
2.wenn du schon die waffe an die camera anfügst solltest du dann auch die kamera bewegen und nicht die waffe.
 

Ekrits

BeitragSo, Jan 23, 2005 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. funkt nicht und bei 2. läuft die cam z.B. nachvorne aber die ak nach hinten? Es hatte schon ein sinn mit ak bewegen
EKRITSel: Rechtschreibfehler sind gewollt um eure Aufmerksamkeit zutesten!


Magians vs. Nekromats 100% COMPLETE
 

judos

BeitragSo, Jan 23, 2005 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
probier doch beim laden der ak47:

ak47=loadmesh("ak47.3ds",camera)

und dreh die ak47 in dem Programm wo du sie gemacht hast um 180grad
vielleicht gehen sie dann in die richtige richtung....
gruss judos
 

Ekrits

BeitragMo, Jan 24, 2005 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne, kann bewegt sich nur ak,
EKRITSel: Rechtschreibfehler sind gewollt um eure Aufmerksamkeit zutesten!


Magians vs. Nekromats 100% COMPLETE

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group