Schreib Routine alá Rob
Übersicht

![]() |
Rob_Betreff: Schreib Routine alá Rob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi meine letzte schreib routine war ja für den Asus,
da habe ich mir mal getkey() ans herz gelehnt, und das hier kam raus: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
k = GetKey() If k> 0 Then Flip b1 = k x=x+9 Text x,5,""+Chr$(k) EndIf Until KeyHit(1) Ja es functioniert ^^ ich habe nur ne frage wie ich das was ich eingetippt habe abspeichere z.b(name) und dann noch backspace, das ein buchstabe gelöscht wird. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
noir |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] k = GetKey() If k> 0 Then Flip b1 = k eingabe$ = eingabe + Chr$(k) x=x+9 Text x,5, eingabe EndIf was soll das flip an der stelle? such mal im forum nach eingabe/input routinen: z.b http://wp1002880.wp004.webpack....phpt=8410 du musst halt wenn Backspace gedrückt wird einfach das letzte zeichenn aus dem string entfernen. z. b mit mid, right etc.... |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
ich hab das mal mit types gelöst,da löschte dann einfach den letzten type ![]() Vll poste ich die mal,mal sehen ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
noir |
|
---|---|---|
na das wäre ja etwas umständlich ![]() Code: [AUSKLAPPEN] txt$ = "Hallo" Repeat Cls a = GetKey() If a = 8 Then txt$ = Mid(txt,1,Len(txt)-1) EndIf Text 0,0, txt Flip Until KeyHit(1) so das wäre die minimal version ![]() |
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
So ich hab mal alles zusammen gecodet sowie ich es kann, sgt mal eure meinung dazu,
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
k = GetKey() If k> 0 Then eingabe$ = eingabe + Chr$(k) EndIf If k = 8 Then eingabe$ = Mid(eingabe,1,Len(eingabe)-2) Cls EndIf Text x,5,""+eingabe$ Flip Until KeyHit(1) Ich glaube auch dass, das die einfachste eingaberoutine und löschdings ist oder? Im code archiv und so ist da echt kompliziert gemacht. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
noir |
|
---|---|---|
*toll*
was soll ich dazu sagen? ich hab dir den code ja gepostet ![]() wenn es seine Aufgabe erfüllt reicht es. wenn du eine richtige inputbox proggen willst musst du halt noch cursor etc. einbauen. cu |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Jo, so pralle ist es bis jetzt nicht.
Mach ne Funktion draus, mit Cursor, Abfrage der maximalen Länge usw. ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ich denke so´n ding sollte ins codearchiv und net ins beginnerforum! | ||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Ne, da gibt es wesentlich bessere! ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Entertaste Funktioniert nicht. | ||
between angels and insects |
noir |
|
---|---|---|
JonasCleve hat Folgendes geschrieben: ich denke so´n ding sollte ins codearchiv und net ins beginnerforum!
quatsch, er wollte doch nicht mit seinem "tollen" code angeben sondern hatte einfach dazu eine frage. also keine aufregung ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Klaas |
|
---|---|---|
evtl. iteressiert dich das ..
http://wp1002880.wp004.webpack...8214#98214 |
||
noir |
|
---|---|---|
Klaas, deine input funktion erfüllt alle standard anforderungen aber hatten wird das jetzt nicht schon 100x ? ok deine box "antwortet" ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Klaas |
|
---|---|---|
immerhin ![]() Hab im Code Forum gesucht und nichts vergleichbares gefunden (evtl. auch falsch gesucht) also hab ichs gepostet. Aber wenns nicht interessiert dann ignoriers doch einfach. |
||
Übersicht