Texturen Problem
Übersicht

HammletBetreff: Texturen Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich möchte ein Fläche texturieren, allerdings wird diese nur eingefäbt und die Textur kann mann nicht erkennen.
Die Fläche besteht wie Sprites nur aus zwei Surfaces. Da ich aber die Fläche als mesh haben will kann ich Sprites nicht verwenden. Hier mal der Code: Graphics3D 1024,768,32 SetBuffer BackBuffer() light=CreateLight() PositionEntity light,0,50,0 camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,0,-5 tex=LoadTexture("Textur.bmp"); Hier eine beliebige Textur einfügen<---- ScaleTexture tex ,1,1 mesh=CreateMesh() surface=CreateSurface(mesh) v1=AddVertex(surface,0,1,0) v2=AddVertex(surface,4,0,0) v3=AddVertex(surface,0,0,0) AddTriangle(surface,v1,v2,v3) surface2=CreateSurface(mesh) v4=AddVertex(surface2,0,1,0) v5=AddVertex(surface2,04,1,0) v6=AddVertex(surface2,4,0,0) AddTriangle(surface2,v4,v5,v6) UpdateNormals(mesh) EntityTexture mesh,tex PositionEntity mesh,-2,0,0 Repeat RenderWorld() Flip Until KeyHit(1) End Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ![]() |
||
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Bei AddVertex musst du die uv koordinaten noch eingeben...
Schau einfach in der Onlinehilfe nach.. Bei einem quader könnte es dann so aussehen: ;Vertex1(0,0) Vertex2(1,0) ;Vertex3(0,1) Vertex4(1,1) ok? ^^ mfg, F.F.F |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
Hammlet |
|
---|---|---|
Danke, jetzt geht es. ![]() |
||
Übersicht