Kollisionsabfrage

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@ndinho

Betreff: Kollisionsabfrage

BeitragSo, Feb 13, 2005 19:09
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Ich hätte da mal ein Problem:


Ich habe ein Objekt und ein zweites Objekt.

Wenn das zweite Objekt (das sich immer hin und her bewegt) das erste Objekt berührt, soll es abprallen, wie mache ich das am besten.

Brauche Hilfe
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Randall Flagg

BeitragSo, Feb 13, 2005 19:09
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kollisionsabfrage.
if rectsoverlap oder if imagescollide
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@ndinho

BeitragSo, Feb 13, 2005 19:23
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achne, das weiß ich selber.

Ich möchte, dass mir das einer erklärt, denn ich weiß, dass man in etwa so macht:


if imagesoverlap(objekt1,x,y, objekt2,x,y) then
objekt2 x-1,y-1
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Randall Flagg

BeitragSo, Feb 13, 2005 19:26
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wenn du es weisst, was gibt's denn da noch zu erklären?
Meine Parodien & Geschichten

simi

BeitragSo, Feb 13, 2005 19:27
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du findest zwei gute Themen, wenn dunach abprallen suchst:

https://www.blitzforum.de/view...=abprallen
https://www.blitzforum.de/view...=abprallen

(Ist das so schwer schnell auf den Suchen-Button zu klicken?? Rolling Eyes )

@ndinho

BeitragSo, Feb 13, 2005 20:32
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kapier ich trotzdem nicht


kann mir das keiner so schreiben, wie ich es vorgegeben habe. bitte
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jhabekost

BeitragSo, Feb 13, 2005 22:42
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Bltzableiter hat Folgendes geschrieben:
wenn du es weisst, was gibt's denn da noch zu erklären?

das problem ist das er nicht weiß wie er es schafft das das objekt abprallt Rolling Eyes
zu wissen ob das objekt collidiert ist leider nur die halbe miete Rolling Eyes
manchmal denk ich echt, hinter dem namen blitzableiter sitzt ein achtjähriger der uns alle verarschen will Evil or Very Mad

Rob_

BeitragSo, Feb 13, 2005 22:48
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Im 2D Samles Ordner bei B3D glaube=(C:\programme\blitz3d\samples\2dsmaples\balls)
shau dir das beispiel an es ist klein und fein, dann wirst du schon verstehen wie so ein abprall dingens man macht.
Cya
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Artemis

BeitragMo, Feb 14, 2005 16:16
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Wenn du nen Speed hast, must du abfrage von wo das bild kommt und dann den Speed umkehren
Code: [AUSKLAPPEN]

speedx = 10
speedy = 0
if imagesoverlap(bild,x,y,bild,x,y) then speedx = -speedx

Spikespine

BeitragMo, Feb 14, 2005 16:28
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Oder du veränderst einfach die Richtung nach dem Prinzip Einfallswinkel = Ausfallswinkel

Randall Flagg

BeitragMo, Feb 14, 2005 20:05
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@ jhabekost:

@ndinho hat geschrieben

Zitat:

achne, das weiß ich selber.

Ich möchte, dass mir das einer erklärt, denn ich weiß, dass man in etwa so macht:


if imagesoverlap(objekt1,x,y, objekt2,x,y) then
objekt2 x-1,y-1


weiss er es nun oder weiss er es nicht?
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