problem mit writepixelfast und debugmodus .-)

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Alfadur

Betreff: problem mit writepixelfast und debugmodus .-)

BeitragDo, Feb 17, 2005 5:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi ho ... ich hatte ja im allgemein-forum schon ein thread eröffnet weils so unterschiedlichkeiten bei mir zwischen debug und normalmodus gibt, im einen stürzt er ab, im anderen nicht...

hier ist das problem jetzt allerdings umgekehrt, im normalen modus funktioniert alles ne weile prächtig, aber beim debugmodus stürzt er immer in der funktion

Code: [AUSKLAPPEN]

Function draw_engineparticle()
 LockBuffer BackBuffer()
 For Vengineparticle.Tengineparticle=Each Tengineparticle
   If Rand(1,2)=1 Then
      WritePixelFast(Vengineparticle\x+XOFFS,Vengineparticle\y+YOFFS,(Vengineparticle\life+200)*$10000)
   Else    
      WritePixelFast(Vengineparticle\x+XOFFS,Vengineparticle\y+YOFFS,(Vengineparticle\life+200)*$10000+(Vengineparticle\life+200)*$100)
   End If    
 Next
 UnlockBuffer BackBuffer()
End Function


ab!

und zwar ganz konkret bei den writepixelfast zeilen...

nur hab ich jetzt keinen plan woran das liegen könnte?

achso, habs gerade mal ohne lockbuffer und mit writepixel probiert, da funktionierts. aber ich würde ja gerne das ach so schnelle writepixelfast benutzen... woran könnte es liegen?

grafikspeicher hab ich auch noch en masse...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Artemis

BeitragDo, Feb 17, 2005 9:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht malst du mit WritePixelFast außerhalb des Bildschirms??? Das darfst du nach LockBuffer nicht.

Alfadur

BeitragDo, Feb 17, 2005 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dödel. also ich! ... stimmt alles was du sagst, jetzt gehts... besten dank!!
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group