pointentity

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judos

Betreff: pointentity

BeitragDo, Feb 17, 2005 19:26
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Hallo

Wie Ihr nach dem Titel erraten könnt habe ich ein Problem mit pointentity.
pointentity "quell entity", "ziel entity" , "drehen in grad" etwa so lautet der befehl. Wenn man jetzt aber zuhinterst bei "drehen in grad" eine Eins eingibt ändert das nicht das Mindeste...

Hier ein kleines Beispiel dazu :


Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,32,1
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,0,0

cube=CreateCube()
PositionEntity cube,-3,0,8

keg=CreateCone()
PositionEntity keg,3,0,8
RotateEntity keg,Rnd(0,360),Rnd(0,360),Rnd(0,360)
;WireFrame 1

Repeat
Cls


UpdateWorld()
RenderWorld()

If KeyHit(57) Then PointEntity keg,cube,1
If KeyDown(28) Then RotateEntity keg,Rnd(0,360),Rnd(0,360),Rnd(0,360)

Flip
Until KeyDown(1)
end


eigentlich sollte sich dieser Kegel doch langsam Grad um Grad zum Würfel drehen. Aber er tut es nicht...
Warum ???
Ist der Befehl Pointentity daran schuld oder was sonst ???


Danke im Voraus.
 

Klaas

BeitragDo, Feb 17, 2005 19:31
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roll bedeutet nicht wieviel er sich dem Object zuwendet sonder wie der Rollwinkel (z) des Objektes ausgerichtet werden soll.

mach mal aus ...
Code: [AUSKLAPPEN]

If KeyHit(57) Then PointEntity keg,cube,1


... das ...
Code: [AUSKLAPPEN]

d = (d + 1) Mod 360
PointEntity keg,cube,d

... dann siehst du was ich meine

Für das was du vor hast nehme AlignToVector

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