ma.. ma.. mathematik (MOD) :wink:
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jhabekostBetreff: ma.. ma.. mathematik (MOD) :wink: |
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hab eigentlich kein problem ![]() ich will nur das ihr mir sagt ob das stimmt, bzw einfach ja sagt ![]() wenn ich einen winkel hab, und ich hab mich schon öfters gedreht, hab ich ja eine zahl, höher als 360 wenn ich jez 496 mod 360 mache, dann bekomme ich doch den selben winkel nur von 0-359!? oder hab ich mal wieder ne denkblokaade? thx ![]() |
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NetPad |
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![]() stimmt schon! alpha mod 360 heisst ja nichts anderes als: alpha/360=x-->y=(x-1)*360 oder einfacher-->alpha durch 360 und den rest nehmen. ich liebe diese operation.... ist z.b auch möglich bei animationen, die von z.b 0 nach 6 gehen und dann wieder bei 0 beginnen. grs NP |
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Lumne |
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Ja (zur Frage, nicht zur Denkblockade) und das Ergebnis wäre 136. Allerdings wäre dein Beispiel in einem Programm extrem sinnlos. Aber wenn du statt 496 eine Variable hast, gibt das ganze schon mehr Sinn. ![]() Edit: Verdammt, bin ich langsam!!! |
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- Zuletzt bearbeitet von Lumne am Sa, Feb 19, 2005 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
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jhabekost |
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neeee, ich will den winkel später überprüfen (natürlich mit var) immer so gucken ob der zb zwischen 0 und 100 ist und dann zwischen 101 und 200 usw...
achja, danke @ beide ![]() und @ netpad: jo, das mit dem movie ist allerding ne gute idee ![]() deine rechnung kann ich nicht nachvollziehen (fehlöende mathekentnisse [7te klasse]) aber trotzdem danke ![]() |
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NetPad |
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alpha/360=x-->y=(x-1)*360 <--- stimmt auch nicht ![]() das (x-1) ist völlig daneben ![]() sobald alpha ja >2*360 ist stimmt es nicht mehr. sorry! der rest stimmt NP[/quote] |
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