Einzelne Frames einer B3d -Animation darstellen.
Übersicht

Bolo LocoBetreff: Einzelne Frames einer B3d -Animation darstellen. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die einzelnen Frames eines animierten Modells für eine 2D Animation abspeichern. Mit dem B3d Modell habe ich es nicht geschafft auf jedes Frame zuzugreifen. Dann habe ich das Modell konvertiert >Md2,danach war die ganze Sache kein Problem. Aber mir wäre es lieber mit dem B3d Format zu arbeiten. Hier ist der Code für die Md2 -Lösung : Code: [AUSKLAPPEN] ; Md2view ; ---------------------------------------------- Graphics3D 640,480 SetBuffer BackBuffer() ;----------------------------------------------- Camera and Light camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,50,-20 CameraClsColor camera,255,0,255 light=CreateLight() RotateEntity light,0,0,90 ;---------------------------------------------- Stuff halt Global Frame =0 Global Trooper = LoadMD2 ("testmd2.md2") ScaleEntity Trooper, 0.1,0.1,0.1 ;====================================================== MAIN LOOP =========== ;============================================================================ While Not KeyDown( 1 ) If KeyDown(31) Then TranslateEntity camera,0,0,-1 ; Key S If KeyDown(17) Then TranslateEntity camera,0,0,1 ; Key W If KeyHit(34) Then GetFrame() ; Key G If KeyHit(19) Then TurnEntity Trooper,0,45,0 ; Key R PointEntity camera,Trooper UpdateWorld RenderWorld Text 0,0, "FrameNr,"+Frame Flip Cls Wend End ;============================================================================== Function GetFrame() Frame=Frame+1:If Frame=40 Then Frame=0 AnimateMD2 Trooper,3,0.2,frame,Frame End Function Mfg Bolo Loco |
||
![]() |
8erZwerg |
---|---|---|
sry, aber dir kann ich nicht helfen.
Aber du mir. Welches Buch hast du gelesen, woher kennst du al diese Befehle? |
||
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
8erZwerg hat Folgendes geschrieben: sry, aber dir kann ich nicht helfen.
Aber du mir. Welches Buch hast du gelesen, woher kennst du al diese Befehle? kapierst du es nicht? es bedarf nicht für alles ein buch! das zauberwort heißt TUTORIALS ![]() ![]() lad dir mal die demo von b3d und guck dir die samples an... |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
das zauberwort für den anfang heißt onlinehilfe | ||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Das kannst Du mit SetAnimTime oder ExtractAnimSeq machen...
Mit SetAnimTime könntest Du sogar mit den Nachkommastellen bei der Frameangabe die interpolierten Zwischenschritte anzeigen lassen... |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Bolo Loco |
|
---|---|---|
@Big Bug ,besten Dank !
SetAnimTime war der Schlüssel ,in der Onlinehilfe auf Blitzbase.de war dann genau der Code,den ich gebraucht habe -super. Also auch ein Danke an Blitzbase.de Mfg Bolo Loco |
||
Übersicht