macUI - TextBox : SendMessage
Übersicht

![]() |
ChesterBetreff: macUI - TextBox : SendMessage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi@all
Ich habe derzeit das Problem, bei der macUI(basierend auf blitzUI) ,dass der Befehl TextBox mit Sendmessage nicht den eingegebenen Wet als Rückgabewet angibt: Code: [AUSKLAPPEN] x_pos_kamera = TextBox(100,10,100,15,false,"int") var$ = SendMessage(x_pos_kamera,"TM_GETTEXT") In der Variable Var$ steht dann einfach NICHTS! Is bestimmt wieder was einfaches, nur ich komm nit drauf... Mfg ChEsTeR [/syntax] |
||
OJay |
|
---|---|---|
vielleicht liegt es einfach daran, das die textbox leer ist??!?!? o_O
(zumindest ist das in deinem beispiel so) |
||
INpac |
|
---|---|---|
hehe, is ja cool, ein problem-thread bez. der macUI ![]() Teste zuvor ob ein Event stattfindet, und erst wenn GadgetEvent etc auf die Textbox zutrifft, frage den Text mit sendmessage(txtbox,"tm_gettext") ab. Ansonsten kann es schon sein, dass da nicht wie erwartet der inhalt der box gespeichert wird. |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
kannste mir mal ein Bsp. geben? | ||
![]() |
Chester |
---|---|---|
ChEsTeR hat Folgendes geschrieben: kannste mir mal ein Bsp. geben?
Bitte, es wäre wirklicxh dringend! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Die MacUI ist freigegeben?
wo? |
||
between angels and insects |
![]() |
Chester |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/view...mp;start=0 | ||
INpac |
|
---|---|---|
verlasst euch bitte noch nicht allzu sehr auf die derzeit online-gestellte macUI. wenn ich demnächst beta2 release können en paar neue sachen dazu kommen ...
chester: gucke ob App\event = Gadget_event ist und dann select app\gadgetevent case deine textbox txt = sendmessage( bloa,"tm_gettext") |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Ich meinte zwar ein Code-Beispiel aber Na Ja...
Aus dem was du gepostet hast werd ich nicht so richtig schlau, denn bei mir ist die Variable immer noch ganz LEER. Mein COde: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
OJay |
|
---|---|---|
poste bitte ein komplettes programm, bei dem der fehler bei dir entsteht...so können wir das nicht nachvollziehen, da diese funktionen alle funktionieren! | ||
INpac |
|
---|---|---|
ChEsTeR hat Folgendes geschrieben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ist ja auch Käse ... sagte doch "if app\event = GADGET_EVENT" ... musst mal gucken, wie genau die constante heißt, einfach mal in den samples schauen ![]() |
||
Übersicht