Mehere CameraAnsichten gleichzeitig..geht net mehr..

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#Reaper

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Betreff: Mehere CameraAnsichten gleichzeitig..geht net mehr..

BeitragSo, Feb 27, 2005 13:00
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Hi!


Ich hatte ein älteres BB3D drauf, 1.6nochwas, hatte dort etwas geprogt mit 2 cameransichten... eins komplett über den bildschirm, das andere oben links...
nun hab ich das BB mal geuppt.. nun funktioniert die 2te camera net mehr.. das feld, wo die camera noch sein sollte, bleibt lehr, und man sieht nur das von der ersten camera.. Sad

Weis einer, was da nicht stimmt?

Code: [AUSKLAPPEN]
;Camera-Verfolgung
camera1 = CreateCamera()
CameraViewport camera1,0,0,x,y
CameraRange camera1,0.1,20000
PositionEntity camera1,0,20,-60
TurnEntity camera1,15,0,0

;Camera-Uebersicht
cameraUsicht = CreateCamera()
CameraViewport cameraUsicht,2,2,150,150
CameraRange cameraUsicht,0.1,15000
PositionEntity cameraUsicht,0,5000,0
TurnEntity cameraUsicht,90,0,0


Smile

MfG
#Reaper
 

Darren

BeitragSo, Feb 27, 2005 13:42
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Wenn sich die viewports überlappen kann es zu anzeigefehlern kommen. vielleicht liegt es daran
MFG Darren
 

#Reaper

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BeitragSo, Feb 27, 2005 14:01
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ja..tuen die ja.. aber vorher war das so net.. Sad
bei v.1.6 Sad


MfG
#Reaper
 

OJay

BeitragSo, Feb 27, 2005 14:27
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du darfst maximal EINE camera gleichzeitig rendern!

deaktiviere eine camera mit cameraprojmode(), führe renderworld() aus, aktiviere die andere und deaktiviere die erste, führe wieder renderworld() aus. und im nächsten frame wieder das gleiche.

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