Springen=Fliegen bug-> kann mir da jmd helfen??

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Oli D

Betreff: Springen=Fliegen bug-> kann mir da jmd helfen??

BeitragSa, März 12, 2005 15:19
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Hallo @ all.ich hab noch nicht viel erfahrung mit Blitz3D und habe ein problem in meinem "spiel" das noch kein richtiges is.kann mir bitte jemand helfen??
also:
Leertaste is bei mir springen,allerdings gibt es ein problem,nen kleinen bug,denn wenn mann ganz oft hintereinander springt (leertaste drückt),dann fliegt der player immer höher und höher und das nervt ,denn ich hätte das gerne so,dass man nur dann springen kann wenn man auf dem boden is ,dann fällt der bug ja weg (oder?)...
also wäre gaaaaaaanz nice wenn mir da jemand helfen könnte Wink
 

Timo

BeitragSa, März 12, 2005 15:26
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eine Kollision mit dem Boden hast du ja schon, sonst würds du ja durchfallen oder?
du kannst dir zurückgeben lassen, ob du mit dem boden kollidiert bist --> EntityCollided wars glaub ich (ich mach nicht so viel mit bb3d^^). Nur wenn der Wert True ist, überprüfe ob die Leertaste gedrückt wurde Wink
 

Oli D

BeitragSa, März 12, 2005 15:56
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okay dankeschön ich versuchs mal so Wink
has recht das müsste klappen thx Very Happy
 

Oli D

BeitragSa, März 12, 2005 16:11
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nurma so ne ganz kleine frage nochma:

ty#=EntityY(p\entity)
y_vel#=(ty-p\player_y)
p\player_y=ty

If KeyHit(57) ;jump?
;hier das mit den Kollisionen vielleicht?;[b]
y_vel=2.5 ;2.4
Else
y_vel=y_vel-.5 ;2
EndIf
TranslateEntity p\entity,0,y_vel,0

End Function

kann das klappen?(ich glaub zwar net,aber ich hoffs zumindest)
 

Oli D

BeitragSa, März 12, 2005 16:17
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Schuldigung,sclrcht hingeschrieben -.- hier nochma:

ty#=EntityY(p\entity)
y_vel#=(ty-p\player_y)
p\player_y=ty

If KeyHit(57)
;hier das mit den Kollisionen vielleicht?;
y_vel=2.5 ;2.4
Else
y_vel=y_vel-.5 ;2
EndIf
TranslateEntity p\entity,0,y_vel,0

End Function

Smokie

BeitragSa, März 12, 2005 19:38
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Du musst die Figur immer Fallen lassen
Code: [AUSKLAPPEN]

moveentity Spieler,0,-0.5,0


und dann die Coly

Code: [AUSKLAPPEN]

colission 1,2,2,2

und dann halt den Sprung das kann ich jetzt net so gut
aber das wars dur moveentity kommt die figur immer wieder runter
Smokie
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Unbequem lebt's sich schwer.
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Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet
 

Oli D

BeitragMo, März 14, 2005 2:00
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aber kann ich das denn nich auch hinkriegen wenn ich

Const grav#=-.05,intensity=3

also gravitation einbaue???müsste doch auch gehn oder? Rolling Eyes
 

Oli D

BeitragMo, März 14, 2005 2:01
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ach ok egal versuch alles nochma wird schon klappen Wink

skey-z

BeitragMo, März 14, 2005 9:10
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Es gibt auch den befehlt BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
CountCollisions(entity)
, damit prüfst du ob überhaupt eine kollision stattfindet, also wenn die "Figur" auf dem Boden steht oder auch auf einer Kiste oder so.
schaus dir einfach mal in der Command referenz oder der Onlinehilfe auf http://wwwblitzbase.de an
 

Oli D

BeitragDi, März 15, 2005 14:48
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okö danke Laughing
 

Kifferopa

Gast

BeitragMi, Mai 04, 2005 13:54
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Smokie hat Folgendes geschrieben:
Du musst die Figur immer Fallen lassen
Code: [AUSKLAPPEN]

moveentity Spieler,0,-0.5,0



BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

TranslateEntity Spieler,0,-0.5,0

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