Terrain in der castle demo

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Lunatix

Betreff: Terrain in der castle demo

BeitragDi, März 15, 2005 11:15
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Hi Leute

ich hab die castel demo umgeprogged... nur das terrain geht nit grösser,
kann das an den vielen polys liegen?? wenn ich dann die scale nemlich erhöhe
kommt dann nur schwarzer bildschirm und (meinermeinung nach) lädt er nicht... WHY

THX im vorraus...Post pleasche back leute
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, März 15, 2005 11:44
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Oh,

der Fehler ist in Zeile 24 der 2. Parameter.

Man kann soviel felsch machen, ohne Code, bzw. das wo du denkst, das es dran liegt, können wir dir nüx sagen, nur vermutungen anstellen.
between angels and insects
 

FBI-blitz

BeitragDi, März 15, 2005 16:59
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Wenn du eine Highmap lädst (Was hier der fall ist), kannst du ein terrain nicht mehr in der größe verändern!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Rob_

BeitragDi, März 15, 2005 18:33
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@ FBI-blitz was plapperst du den da?
Natürlich kann man eine geladene heightmap in der größe verändern!
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Lunatix

BeitragDi, März 15, 2005 18:40
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siehe beispiel xfighter

da heist es auBlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ScaleMesh(oda so)terr,200,8000,200

un net wie bei castle(soweit krich ichs)BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
30,30,30
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Rob_

BeitragDi, März 15, 2005 19:16
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was meinst du mit größer? x,z achse? oder die höche größer?
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

Bolo Loco

BeitragDi, März 15, 2005 19:27
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Habe mir mal kurz das Castle-Demo angeschaut und darin
rumgepfuscht - also bei hier funktioniert das scalen.

Hast du an der richtigen Stelle die werte geändert ?

Suche in der Funktion " LoadEnviron " und dann " ScaleEntity land "

( Die Poly-Anzahl wird beim scalen nicht erhöht - es werden nur die
Vertices auseinandergezogen.)

Bolo Loco

Lunatix

BeitragMi, März 16, 2005 10:44
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ja hab ich aber sobald die scale(x,y,z) höher als

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

ScaleEntity,30,30,30


ist dann kommt nur noch schwarzes bild... oder bin ich zu ungeduldig
zu warten bis bb geladen hat??
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