last.fm RadioRecoder
Übersicht 

![]() |
mabox |
![]() |
---|---|---|
sehr GEIL!!! | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Justus |
![]() |
---|---|---|
Sehr gut gelungen.
Die Konkurrenz ist zu finden unter http://www.thelastripper.com/ |
AndreasV |
![]() |
|
---|---|---|
Yo, den Lastripper kenn ich auch, der hat den Vorteil, die Streams direkt abzugreifen, dafür den Nachteil, dass man zwingend bei last.fm angemeldet sein muss (das muss man bei meinem Proggie nicht)...ansonsten danke für die blumen!
Achso: Neue Version 1.21 ist fertig, jetzt wahlweise mit Installationsprogramm! |
GastBetreff: Geil;) |
![]() |
|
---|---|---|
Endlich mal was gutes anmachen und nicht mehr drumkümmern
coden und Relaxen ![]() |
![]() |
mabox |
![]() |
---|---|---|
leider kann ich die Musik nicht aufnehmen.....ist einfach nichts in dem Ordner den ich einstelle. | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
AndreasV |
![]() |
|
---|---|---|
@mabox: Hast Du die Aufnahme-Lautstärke kontrolliert (mit dem entsprechenden Button, bevor die Aufnahme startet, während das radio läuft)? könnte sein, dass der "StereoMix" nicht als Aufnahmequelle aktiviert ist (s. in der Anleitung). Falls nämnlich "Stille entfernen" aktiviert ist, und das Programm nichts "hören" kann, nimmt es auch nichts auf!
Wichtig auch: Den Speicherort VOR der Aufnahme auswählen (das Programm zeigt in der Statuszeile an, wohin es speichert, wenn es überhaupt etwas speichert)! Es gab in Version 1.3/ 1.31 außerdem einen Bug, der die Aufnahme irrtümlich gelöscht hat, wenn die Aufnahme NICHT mit automatischer Track-Aufteilung und direkt im Programmvereichnis selbst erfolgte. Bugfix-Version kommt gleich online. Um zu sehen, ob er überhaupt etwas aufnimmt: Während der Aufnahme den Programmordner anzeigen lassen und nachschauen, ob es eine Datei mit Namen "test.mp3" gibt. Gibt es die nicht, dann gibt es irgendein anderes Problem. |
Übersicht