SpookyBurger

Übersicht Kommentare Showcase

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

ozzi789

Betreff: Kompliment

Link zu diesem BeitragSo, Apr 19, 2009 17:48
Ich fande es zwar nicht gruselig, aber die Atmosphäre ist dir gut gelungen!
Jedoch würde ich etwas schärfere Texturen nehmen Smile

Die Bäume spirites beugen sich etwas über wenn man in sie läuft..

viel erfolg noch mit diesem coolen Game
mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Starwar

Link zu diesem BeitragSo, Apr 19, 2009 18:31
Super Atmosphäre, gutes Spiel.
Du hast nach fehlern gefagt Wink -Manchmal schwarze Kästchen ohne Text. -Die Frau sacht wenn man den Pinkpilz und dann den Blaupilz abgibt ob man ihr auch den Pinkpilz noch geben kann. -Sie oder Du? Entscheide dich.
Die Idee ist gut und ich muss zugeben, dass ich mich in der Höhle erschreckt habe.
Jetzt frage ich mich nur noch wie die Augen in die Kiste komnmen Wink
MFG

Chaos Melone

Betreff: Danke

Link zu diesem BeitragSo, Apr 19, 2009 18:58
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

@ozzi: Das mit den Bäumen die sich beugen war mir bekannt aber ich habe leider keine Lösung gefunden weil es
sonst mit der Kollision Fehler gab...

@Starwar: das mit den schwarzen Kästchen ohne Text stimmt eigentlich nicht... Die Kästchen bestehen aus einem
Rechteck und einem schwarzen, gleichgrossen Rechteck darüber, das nicht ausgefüllt ist (also Parameter 0
am Schluss) Mein Bruder hat das Spiel auch getestet, er hat Windows Vista und da waren die Kästen auch
ausgefüllt. Auf XP sollte das eigentlich nicht vorkommen... Dass Vista und BB sich nicht immer ganz
vertragen ist ja bekannt...
Bin mächtig stolz dass du dich erschreckt hast ^^ und wie die Augen in die Kiste kommen... Keine Ahnung!
Habe mir beim Entwickeln wohl nicht sehr viel überlegt Wink

mfg
Melone

Merier

Link zu diesem BeitragSo, Apr 19, 2009 21:45
Heyy, super Spiel!

Die Atmossphäre, alles!

Also hat echt Spaß gemacht zu spielen, wäre froh über eine Weiterführung.

Noobody

Link zu diesem BeitragSo, Apr 19, 2009 22:01
Ich habe 5 Minuten lang 'gespielt' und dann entnervt abgebrochen.

Das Spiel zuckelt im Fussgängertempo durch die Landschaft.
Ich muss nach jedem Text 15(!) Sekunden auf die nächste Sprechblase warten.
Ich verstehe nicht ganz, wieso dein Spiel entweder soviel Leistung frisst oder absichtlich solange wartet - so oder so kam mir das ganze nur wie ein Video vor, vom eigentlichen Spiel habe ich nicht viel mitbekommen.

Das einzige was an dem Spiel gruselig ist, sind die 6.4 Mb Downloadgrösse. Bitte bitte benutze keine .bmps sondern PNGs, so kannst du die Grösse deines Spiels um ein vielfaches verringern.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 10:29
Erstmal danke für eure Rückmeldungen.

@ Merier: Danke^^ Ich denke aber vorerst mal nicht dass ich eine Weiterführung programmieren werde...

@ Noobody: Tut mir Leid wenn du entnervt abbrechen musstest... Das Spiel sollte eigentlich schneller laufen (das tut es
zumindest auf meinem PC... Also bist du überhaupt bis zum Spiel gekommen? Oder lief es bei dir so langsam dass du gar
nie selbst Spielen konntest und nur die Sequenz am Anfang geschaut hast?
Nun das war mein erstes abgeschlossenes 3D Game und ich bin leider nicht der Profi... Warum es viel Leistung frisst
weiss ich nicht. Es ist eigentlich nur ein Mesh mit der Textur zusammen der ca. 3M Speicher benötigt... die anderen
Dateien habe ich versucht so platzsparend wie möglich zu halten...

mfg
melone

Zauberwürfel

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 12:54
Also ich habs auch grad gespielt und finds cool =D
Ich hab mich in der Höhle nicht erschrocken, da ich das ja schon wusste. Aber als ich über die Brücke gegangen bin, war ich voll in Gedanken^^
Joar die Spielzeit ist zwar recht kurz, aber es war keine Verschwendung von Lebenszeit, nein im Gegenteil, es hat mir echt Spaß gemacht, top!
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

ZaP

Betreff:

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 14:09
Tolles Spiel, hat richtig Spaß gemacht Smile
Natürlich hat es auch seine Schwächen, und ich denke die Interessieren dich mehr Wink

* die Steuerung ist nicht so mein Ding, der Spieler dreht sich einfach zu langsam
* die Schocker wären wesentlich besser, wenn die Musik ruhiger wäre
* ein bisschen mehr Inhalt in die Welt... Man musste zwar nachdenken, um an manche Dinge zu kommen, aber wenn man einmal drauf kam, war die Sache zu leicht zu finden. Also anstatt einen Fels auf der ganzen Karte könntest du ja ruhig ein paar mehr machen, so dass der Spieler den beweglichen Felsen suchen muss

Alles in allem wiedermal ein toller Showcase Eintrag, hat mich auch sehr an King's Quest: Mask of Eternity erinnert. Bleib dran Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

Chaos Melone

Betreff: Thx :-)

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 14:48
Danke für eure Feedbacks, Zauberwürfel & ZaP Very Happy
Ich bin froh dass es Leute gibt denen mein Spiel Spass macht... Wink
Ich denke das mit der ruhigeren Musik wäre echt etwas das ich noch besser hätte machen können, und den Spieler vielleicht etwas schneller drehen ^^

Ich habe versucht das Spiel nicht zu schwierig zu machen, weil der Spass sonst ja auch weg ist... Aber hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass es jemand zu einfach findet... Und äähm ... Das Spiel das du erwähnt hast: King's Quest: Mask of Eternity ... Das kenne ich nicht^^ Ich wollte also nicht ein anderes Spiel kopieren^^

mfg
Melone

DjDETE

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 19:07
Hey, das Spiel macht wirklich Spaß!
Die ausweichenden Bäume hätte ich, wenn ich die Kommis nicht gelesen hätte, also coolen Effekt gesehen, weil Bäume ja nicht stock steif sind und sich somit zur Seite neigen (zumindest die Blätter+Äste) wenn man an ihnen vorbeiläuft.
Die Steuerung finde ich nicht so toll, 1. wegen der langsamen Drehung und 2. weil ich mit WASD+Maus besser spielen kann.
Die 'Erschreckmomente' fand ich auch super, hab mich nicht nur einmal erschrocken^^ aber wenn du anstatt die Musik ruhiger zu machen noch eine andere Musik, also so was zum aufschrecken (wie soll ich das formulieren??) dazupacken würdest wenn man erschreckt wird, wäre das, glaube ich, sogar besser.
MfG DeTe
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

DjDETE

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 19:07
Und noch was:
wäre toll wenn man den Kurzfilm mit ESC abbrechen könnte.
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Pro Soft

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 19:10
Das Spiel ist schon ganz ordentlich nur das ich es nach 7min fertig hatte es war nicht sonderlich schwer auf der kleinen Welt die gegenstände zu finden!
Aber das das Blut sofort ankommt ist unlogisch!
Aber das Spiel macht auf jeden Fall Spaß!

Zauberwürfel

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 19:38
Nein, das ist nicht unlogisch, da es ein Geisterspiel ist, und der Geist, der das Blut abschickt sicher schon weiß, was du vorhast ^^
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

FreetimeCoder

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 19:39
Also ich kann mich da nur meinen Vorgängern anschließen.
Es lief einwandfrei und ziemlich gut. Spieler dreht sich zu langsam. Evtl Maus für die Drehung und WASD für die bewegung? Die Schockeffekte sind ganz passable aber man gewöhnt sich schnell, da es immer die gleichen sind (zumindest ich, der von FEAR und Co einiges gewohnt ist ^^) Das mit dem Blut hat am längsten gedauert, weil ich diesen Block gar nicht als aufhebbares Objekt erkannt habe. Mit der Kollision solltest du etwas differenzieren: Die Gräser auf dem Berg brauchen keine Kollisions finde ich. Auch interessant wäre wenn die Objekte in den Kisten bei jedem Start ihre Kiste tauschen.

Sonst sehr gut für den Anfang Wink

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Chaos Melone

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 20:04
@DjDETE: Hmmm ja dass man den Kurzfilm abbrechen könnte wäre wohl ganz nützlich. Aber ich denke dieses Spiel
spielt man 1 mal durch und dann kommts in Papierkorb^^ und beim ersten Mal schaut man wahrscheinlich
den Kurzfilm. Soviel ich weiss habe ich einige Sounds zum Erschrecken eingebaut (ist es das was du meinst?)

@Pro Soft: Danke^^ Ich habe beim Ausdenken der Story usw. überhaupt nicht darauf geachtet dass es logisch wird^^
Wie Zauberwürfel bereits erwähnt hat, es soll ja ein Geisterspiel sein und da soll sowas schonmal
vorkommen Wink ... Jo schade dass mir nicht mehr eingefallen ist um das Spiel in die Länge zu ziehen^^

@FreetimeCoder: Das mit der Steuerung sehe ich ein, da hab ich Mist gebaut^^ ...Naja und bin ja leider kein Profi-
Schockeffektenentwickler xD ... Das mit der Kollision und den Gegenständen in den Kisten habe ich
mir gar nicht so richtig überlegt...

Vielen Dank an alle Feedbacks!

MFG

juse4pro

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 20:23
nagut, dann bin ich jetzt wohl dran Very Happy

ich fand das spiel sehr gut, ausser die bug's die schon genannt wurden, die sind nicht so toll, aber jedes spiel hat bug's Wink

ich habe mich zweimal erschreckt: am anfang diese hässliches ding ^^
und: wenn man zum ersten mal über die Brücke läuft Smile

All in all: super ergebnis: 5 Blitze
Portfolio |LinkedIn |XING

mabox

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 22:45
endlich mal wieder was mit spielspaß und genau das richtige vor dem schlafen gehen Wink
ich find das Spiel echt gut gelungen!
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

kriD

Betreff:

Link zu diesem BeitragMo, Apr 20, 2009 23:56
mein kompliment!! lustiges in sich geschlossenes spiel!
endlich mal wer, der sich nicht zuviel vornimmt und dann nichts zuende bringt.. dann lieber nur ein kleines spiel und dafür fertig!
sieht zwar sehr hardcodet aus, aber erfüllt seinen zweck! auch die grafeiken und modelle passen gut zusammen und das spiel macht vor allem auchnoch spass Smile

einziger kritikpunkt wär das laaaangsame drehen des players

einmal hab ich mich sogar erschreckt (die ollen weißen geiste Razz) Wink

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Chaos Melone

Betreff: Wow Danke :-)

Link zu diesem BeitragDi, Apr 21, 2009 10:54
Ich kann nur sagen: Vielen Dank dass ihrs ausprobiert habt und für die Komplimente Wink

mfg
Melone

juse4pro

Link zu diesem BeitragDi, Apr 21, 2009 17:16
sag mal, wilst du nicht einen Nachfolger bringen? Wink
Wäre cool...

und:
vielleicht solltest du einfach mal so zum test, mal nach Graphics schreiben:
Code: [AUSKLAPPEN]

SetFont(LoadFont("",12,1,0,0))

nicht jetzt nichts besonderes, aber das würde die schrift besser aussehen lassen Very Happy
Portfolio |LinkedIn |XING

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Übersicht Kommentare Showcase