ChaosEdit

Übersicht Kommentare Showcase

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

FWeinb

ehemals "ich"

Link zu diesem BeitragMi, Apr 21, 2010 21:10
Sieht sehr schön aus. Aber, bei der Erstellung eines neuen Projekts stürzt es ab. Ansonsten genauso cool wie im Worklog beschrieben.
MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: *jubel*

Link zu diesem BeitragMi, Apr 21, 2010 23:10
Wunderschöne IDE, mit genau den Features, die man bei der Standard IDE so vermisst und trotzdem kein bisschen überladen.
Man merkt deutlich, dass dir Usabiltity eine Herzensangelegenheit dieser IDE war. Wie schon im Chat gesagt, hat es bei mir ins Dock geschafft und die Standard IDE verdrängt. Danke!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

ChaosCoder

Link zu diesem BeitragDo, Apr 22, 2010 12:08
Bisher ganz gut. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Ohne den Projektmanager benutzen zu können, kann man ja große Teile deiner Arbeit (noch) nicht bewerten.
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

d-bug

Link zu diesem BeitragDo, Apr 22, 2010 15:38
Leider hat mir noch keiner gesagt, wo es am Projektmanager den hakt. Bei mir funktioniert er einwandfrei. So weit ich weiß ist das bei Hyde und YellowRider auch nicht anders. Wo hakt es denn genau?

FWeinb

ehemals "ich"

Betreff: Workaround

Link zu diesem BeitragDo, Apr 22, 2010 17:38
Als Workaround zum Testen des Projektmanagement einfach die Ordner ~/Library/Application Support/ChaosInteractive/ChaosEdit/projects Erstellen. Dann Funktioniert auch das mit den Projekten. d-bug wird das sicherlich auch schnell gefixt haben.

MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Starwar

Link zu diesem BeitragDo, Apr 22, 2010 18:11
Echt schade, dass es nur für OSX ist... Naja, dafür scheinen die Funktionen der GUI perfekt ausgenutzt worden zu sein (Ob ich die OSX-GUI wirklich für so viel besser halte sei mal dahingestellt)
Ich würde gerne mal testen. CollIDE scheint ja tot zu sein und ohne vernünftige IDE muss ich garnicht drüber nachdenken mir BlitzMax zu kaufen, da mir die Alternativen auch nicht wirklich zusagen. Bin eben von NetBeans und Visual Studio verwöhnt Wink

d-bug

Link zu diesem BeitragDo, Apr 22, 2010 18:37
Vielleicht wäre BLIDE da was für dich?! Vorausgesetzt du besitzt Windows und nicht Linux!

Starwar

Link zu diesem BeitragDo, Apr 22, 2010 18:46
Ja, BLIDE finde ich nicht schlecht, aber es ist auf meinem System sehr Buggy gewesen. Ich konnte mich nicht mit anfreunden.

ChaosCoder

Link zu diesem BeitragDo, Apr 22, 2010 18:52
@ich: den ordner habe ich erstellt, funktioniert trotzdem

@dbug: wenn man im Menü oben auf New Project klickt, sieht man kurz den Projektmanager (also das was wahrscheinlich kommen sollte), danach stürzt das Programm ab, die Fenster verschwinden und diese Debuginformationen bleiben zurück: http://yourpaste.net/5226/

d-bug

Link zu diesem BeitragDo, Apr 22, 2010 19:14
@ChaosCoder, du hast da irgendwo einen Fehler in der Verzeichnisstruktur.
@ich: ~/Library/Application Support/ChaosInteractive/ reicht auch schon, danach funktionierts
@all: hab das mal flott gefixt! Verzeihung für die Umstände, ich hab vergessen zu prüfen ob es den Ordner "~/Library/Application Support/ChaosInteractive/" gibt und in gegebenenfalls zu erstellen.

Leider ist dieser Ordner bei CI-Mitgliedern Standard, da fast alle CI-Projekte den anlegen. Darum ist es Hyde, YellowRider und mir nicht aufgefallen.

mpmxyz

Link zu diesem BeitragDo, Apr 22, 2010 19:15
Jetzt gibt es endlich eine gute IDE für BlitzMax!
Nun brauche ich nur noch einen Mac. Confused
Immer schön weiter machen!
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

ChaosCoder

Link zu diesem BeitragDo, Apr 22, 2010 21:03
jopp, hatte wirklich nen Fehler. Jetzt klappts. Smile
Werde das später durchtesten.

Macintosh

Link zu diesem BeitragMo, Apr 26, 2010 16:30
hmpf.. aber MacOSX look ist was anderes!
.. der debugger verschwindet immer plötzlich und ist nichtmehr aufrufabar.

PS: darf man alle icons von XCode einfach so benutzen?

d-bug

Link zu diesem BeitragMo, Apr 26, 2010 17:03
@Macintosh
Wo genau ist jetzt eigentlich dein Problem? Du musst sie nicht nehmen, wenn sie dir nicht passt!
Mal davon ab kann man den Debugger auch konstant anzeigen lassen.

Um ehrlich zu sein, kann man auf solche 'konstruktiven' Aussagen auch gut und gern verzichten.

Macintosh

Link zu diesem BeitragMo, Apr 26, 2010 17:50
ich werde sie auch nicht benutzen. Nur oben steht " sieht aus wie mac app" aber ist meiner meinung nicht drinnen.
Sry. Meine Meinung.

kannst du mir bitte die frage wegen den icons beantworten? währe nett. Interessiert mich.

Mr.Hyde

Newsposter

Link zu diesem BeitragMi, Apr 28, 2010 19:25
Da muss ich jetzt aber auch meinen Senf ablassen.
Ich frage mich wo die Zweifel aufkommen können, dass es NICHT wie eine Mac-Application aussieht?
Ich hab fast das Gefühl, dass da der blanke Neid aufblitzt. Niemand zwingt dich irgendetwas zu benutzen, was dir nicht gefällt. Aber Kritik ist nur sinnvoll, wenn sie berechtigt und konstruktiv ist. Rummaulen mag keiner.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Macintosh

Link zu diesem BeitragFr, Apr 30, 2010 14:59
Öhm also das scintilla dingesn (ka wie das heist) hat enorm ...schöön... aussehende knöpfe oben links.
Die Tab bar Funktioniert nicht richtig, machmal verschwinden tabs wenn ich den tab wechsle, später kommen sie wieder.

Und bei mir Funktioniert es leider nicht ein Projekt zu starten ... er buildet es, es geht aber nicht an, auch wenn es da steht.
kleine frage: warum sind die Targets BMX-Dateien? was kommt denn da rein?
und mir gefäält es persönlich nicht so das das Interface fast haargenau das slbe wie XCode ist.

Es kann sein das ich mich an die hässloichkeit und bescheuertheit der standart IDE gewöhnt habe. auch wenn ich kaum noch bmax schreibe, nur wenns was sein soll das auch auf windows läuft.

Sorry. Die posts oben klangen etwas "un-nett" Smile

d-bug

Link zu diesem BeitragFr, Apr 30, 2010 15:25
Dann fass ich mal zusammen:

Die Tabs verschwinden nur dann, wenn es zu viele für die Tabbar sind. Dafür erscheint rechts in der Tabbar ein Pfeil, der wiederum ein Menü enthält in dem die ausgeblendeten Tabs zu sehen sind. Außer dass die Tabs nicht in der Länge angepasst werden entspricht das genau dem Verhalten der Safari-Tabbar.

Die Targets stellen die Haupt-BMX-Datei deines Projekts dar. So ähnlich als würdest du in der StandardIDE "Lock Buildfile" setzen. Mit dem Vorteil, dass du die Targets nicht geöffnet haben musst. Normalerweise reicht ein Target bereits aus. Die Option auf mehrere ist z.B. für Modul Entwickler gedacht, die das Modul builden wollen und dann eben das Sample zum testen.

Wenn du dein Projekt zwar kompilieren kannst, es aber nicht ausgeführt werden kann, dann hast du entweder nicht Execute angemarkert oder kein Target angegeben.

Die Tatsache das es aussieht wie XCode widerlegt allerdings deine Aussage über das nicht-OSX-konforme aussehen! Du solltest dich also mal entscheiden. Nebenbei bemerkt folgt die Oberfläche ca. 90% der AHIG.

Und noch was, wenn man ein Programm nicht versteht ist es kein Grund es gleich nieder zu machen.

Macintosh

Link zu diesem BeitragFr, Apr 30, 2010 17:09
Ups in das Target muss code? Dachte währ ie in XCode, da hab ich ins target noch nie code rein geschrieben Wink ok danke.
Nein, bei mir hat die TabBar wirklich einen bug, manchmal funzt sie nicht ganz.
Ich wollte deine ide nicht runter machen. ich habe nur gesagt was mir nicht gefällt, und das mit dem nicht -projekt-kompilieren hat sich dann ja auch geklärt. ich wusste ja nicht das man ins target code schreiben muss.

Schön währe es wenn am anfang schon ein Target vorhanden ist.
Und ordner/gruppen im source währen auch was feines Smile

ich entschuldige mich für meine nicht sehr freundliche kritik Neutral

Ratchet

Link zu diesem BeitragDo, Mai 20, 2010 08:50
Bin sehr begeistert. Endlich mal ein vernünftiger Editor für den Mac! Mir gefällt die Anlehnung an xCode sehr. Wirkt schlank, übersichtlich und funktional. Und nach einem kurzen Test hat sich das alles auch bestätigt.
Werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen. Wenn ChaosEdit so schlank bleibt wie es jetzt ist wird es auf jeden Fall mein Standard-Editor.
BTW: Warscheinlich nicht mit BM geschrieben oder? ObjC?
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Übersicht Kommentare Showcase