Billy the Sheep

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Jo0oker

Betreff: Toll!

Link zu diesem BeitragDo, Jun 03, 2010 19:35
Da du das Spiel schön gestaltet und mit viel Liebe programmeirt und design hast, was ich sehr bewundere,
gibt es von mit 5*.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

ZaP

Link zu diesem BeitragDo, Jun 03, 2010 21:46
Das Spiel ist echt schwer >.<
Starfare: Worklog, Website (download)

Der Eisvogel

Link zu diesem BeitragDo, Jun 03, 2010 22:38
Das Spiel funktioniert bei mir leider nicht.
Windows 7 Pro 64 Bit

Vielleicht funktioniert es, wenn sich das Spiel nicht im Vollbildmodus starten würde. Wäre es möglich, dass du mir eine solche Version zur Verfügung stellst, denn ich würde das Spiel sehr gerne spielen.

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Hubsi

Betreff: Win7 Probleme

Link zu diesem BeitragSo, Jun 06, 2010 14:31
Vielen Dank für das Feedback erstmal Very Happy Ich habe mit diesem kleinen Update diese berühmte Stelle im 1. Level deutlich entschärft und das Tutorial-Level um ein Seil erweitert was genau diese Situation ohne Gefahr üben läßt. Weiter wurde die Steurung von Vollbild/Fenster in eine Ini-Datei ausgelagert (befindet sich im Ordner "data"). Standard ist Fenster eingestellt. Ich hoffe es läuft jetzt auch auf Windows 7. Sobald LukasBanana die SPE soweit zusammen hat das CopyRect funktioniert, wird auf DX9 umgestellt womit sich, so hoffen wenigstens die Gelehrten, das Thema Inkompatibilität erledigt haben sollte Mr. Green
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Der Eisvogel

Link zu diesem BeitragSo, Jun 06, 2010 16:54
Also jetzt läuft es zwar, aber wenn ich das Spiel jetzt dann starte, läuft das Schaf dauerhaft nach Links und ich kann nicht machen. Und kann es sein, dass dudem Namensfeld ein FlushKeys vergessen hast? Wink
Aber es sieht lustig aus. Hoffentlich funktioniert es bei mir auch irgend wann mal richtig.
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Hubsi

Link zu diesem BeitragSo, Jun 06, 2010 18:38
Ähhh, ja... Kannst Du bitte das FlushKeys-Problem genauer beschreiben? Ich kann nicht nachvollziehen wo die Eingaberoutine Probleme machen könnte Very Happy Die Sache mit dem dauerhaft nach links laufen höre ich zum ersten Mal und ist mir in der ganzen Zeit auch nie untergekommen. Könntest Du bitte probehalber mal die Tastenbelegung ändern? Ich habe weder Idee noch Anhaltspunkt, von einer defekten/verklemmten Taste abgesehen, wie solches zustande kommt Very Happy
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Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragFr, Jul 23, 2010 17:54
Schönes Spiel, aber vom Leveldesign gleich zu Anfang recht schwer; ich ende immer öfter in der ersten Lavagrube.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
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HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Hubsi

Link zu diesem BeitragMi, Jul 28, 2010 09:20
In der aktuellen Version sollte es schon fast schwerer sein in der ersten Lavagrube zu enden Mr. Green Wenn da nicht der gemauerte Steg fast bis zum Seil hineinreicht hast Du noch die 0.72.
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Ana

Link zu diesem BeitragMi, Jul 28, 2010 23:46
Eine Story die unter die Haut geht!^^

Soweit ich es gespielt hab gut gemacht, aber leider ist das nicht weit, weil ich im Tutorial die Tür nicht aufbekomme und das normale Spiel mir einfach zu schwer ist. Wenn ich noch 10 Jahren jünger wäre, hätte ich das noch gekonnt! Very Happy
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine

Hubsi

Link zu diesem BeitragFr, Jul 30, 2010 08:47
Die Story ist frei erfunden... Ne, Spaß beiseite, das ist wirklich so passiert Mr. Green
Ist die Sache mit dem Inventar und den Schaltkästen im Tutorial nicht gut erklärt? Oder sind die Kästen zu unauffällig? Nachdem Du bereits der zweite bist der Probleme damit hat mache ich mir langsam Sorgen Very Happy Vom Leveldesign her finde ich es (als alter Jump'n Run-Freak) manchmal eher schon zu einfach in den ersten beiden Leveln, oder ich habe da eine verzerrte Anschauung Smile
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Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDo, Sep 02, 2010 01:07
Ich find's immer noch extrem schwer. Billy fällt extrem schnell in den tot, vor allem das greifen eines Seils, wenn man von der Seite ran springt ist so gut wie unmöglich, genauso kleine Plattformen mit Lücken dazwischen.
Ich schaffe das erste Level jedenfalls auch nach ein paar Versuchen nicht.
Die Tastenkonfiguration sollte gespeichert werden; welchen Menüpunkt man im Hauptmenü auswählt, könnte auch deutlicher gemacht werden.
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ToeB

Link zu diesem BeitragDo, Sep 02, 2010 01:40
Schönes Spiel aber wie kann man aus dem Wasser wieder auftauchen (Tutorial)... Ich kann weder Tiefer noch höher schwimmen....

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Hubsi

Link zu diesem BeitragDo, Sep 02, 2010 14:51
Zum tauchen: Mit den Cursortasten hoch/runter (bzw. die Tasten die dafür evtl. eingestellt hast) kannst Du hoch und runter tauchen. Um das Wasser zu verlassen brauchst Du eine Stelle auf der Billy stehen kann, also üblicherweise links oder rechts am Beckenrand. Sollte er sich nicht selbst aufrichten kurz nach unten tauchen, so das er "merkt" das er da stehen kann und mit einem Sprung das Wasser verlassen.

Das reinspringen in ein Seil oder auf eine kleine Plattform verlangt etwas Feingefühl. Nimm das Gas weg wenn er etwa einen Block vor dem eigentlich Ziel ist. Mit hektischem Gegensteuern erreicht man meist nichts Mr. Green Das speichern der Einstellungen ist eigentlich seit Beginn drin und hat, bisweilen wenigstens, immer funktioniert. Einzig was mir einfällt ist der Windowseigene Schliessen-Button am Fenster (das Kreuz, Du weißt was ich meine) oder ein Abschiessen über den Taskmanager. Diesen Event kann ich nicht abfangen und von daher auch die Function zum speichern nicht aufrufen. Das habe ich ehrlich gesagt nicht bedacht. Für das Menü lasse ich mir noch etwas einfallen um das deutlicher zu gestalten. Danke für die Hinweise Mr. Green
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Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDo, Sep 02, 2010 17:48
Die Taste fürs Springen wird von "C" immer auf Shift verlegt - und ich beende das Spiel nicht direkt per Taskmanager.
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Hubsi

Link zu diesem BeitragDo, Sep 02, 2010 18:26
Auch wenn mir das schon fast peinlich ist... Ich habe schlicht und ergreifend den Wert der Variable fürs springen in der Liste der zu speichernden Werte vergessen Embarassed Die Sache ist jetzt behoben und das Menü wie versprochen soweit erweitert das klar zu erkennen ist welchen Button man im Visier hat. Die Toleranz des Bereichs ist recht großzügig eingestellt, jetzt verstehe ich auch erst richtig was Dein Ziel mit dem Hinweis war Very Happy Das Menü war halt immer ein wenig Stiefkind. Der Bugfix ist aber nun hochgeladen und ein dickes Danke an Xeres für die Tapferkeit beim Bugs finden. Wenn noch was rauskommt, immer her damit Mr. Green
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