Flucht aus Kapasaari
Übersicht 

![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() |
---|---|---|
Gut, dann will ich mal meine Kritik loshageln lassen:
- Schon mal vorweg: Ich denke, die zusätzliche Archivierung mit 7zip ist nicht wirklich nötig. Zip mag ja grösser sein, aber damit können garantiert alle umgehen. Ich weiss nicht wie's mit 7zip aussieht - am besten wartest du ab und schaust, ob sich mal irgendwer deshalb meldet. - Ich spiele Spiele gerne im Fenstermodus ![]() - Denke daran, dass es Systeme gibt, bei denen Texturen, die nicht quadratisch und deren Seitenlängen nicht einer Zweierpotenz entsprechen (2,4,8,16,...,256,512,1024 etc) gar nicht geladen werden können. Es ist also zu erwarten, dass nicht viele dein Spiel überhaupt spielen können. - Die Drehung ist seeeeeeeeeeeehr langsam. Überhaupt dürfte die Steuerung noch optimiert werden - nicht jeder mag mit den Pfeiltasten spielen. Am beliebtesten ist ja WASD+Maus (und am unbeliebtesten wohl "einige Tasten der Tastatur+Pfeiltasten+Maus" ![]() Natürlich ist es noch nicht fertig. Aber es ist spielbar, darum habe ich es freigeschaltet. Ich hoffe, du wirst auch wirklich noch die Motivation haben, daran weiter zu arbeiten. mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
XeresModerator |
![]() |
---|---|---|
Gelungen ist die Schlussszene mit dem Abflug des Helikopters... den Rest Spiel zu nennen ist schon etwas gewagt.
Es gibt nichts heraus zu finden, da einem alles erklärt wird. Es gibt nichts zu entdecken, da alles frei zugänglich herumsteht. Das Inventar zeigt Objekte an die man mal haben wird?!Brot und Milch aber haben eine Extra-Anzeige? Wenn man in die Nähe des Kartenrands kommt, beginnt das Spiel zu Ruckeln und die Übersichts-Kamera ein zu blenden. Die Reichweite des Verkaufsstands ist so groß, dass ich schon einen Bug vermutet hatte. Items die man aufsammeln kann, bleiben in der Gegend liegen. Warum Showcase statt WIP? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Sterbendes Lüftlein |
![]() |
|
---|---|---|
also ich hätte es zwar auch nicht ins showcase gestellt, aber da ist durchaus potential da ![]() wie holzchopf schon gesagt hat, solltest du die drehung beschleunigen, die steuerung mit den pfeiltasten hingegen stört mich nicht . viel spaß noch ![]() |
![]() |
sili95Betreff: OK |
![]() |
---|---|---|
Wie schon gesagt, ist es mein erstes Spiel im Showcase und hat auch noch ein paar Makel. Ich werde noch mal gründlich über die Bücher gehen und das was ihr kritisiert habt verbessern. Momentan habe ich leider nicht so viel Zeit aber etwa in einem Monat werde ich voraussichtlich eine neue Version uploaden.
mfg Sili |
||
^--^_____ /0 0/..........\ xD .oo....muuh...\ """""_________\ .....l l.........l l |
![]() |
Hubsi |
![]() |
---|---|---|
Der erste Eindruck beim entpacken: Super. Ein Ordner den ich direkt ans Ziel hin entpacken kann. Ich kriege immer fast einen Hals wenn ich das Archiv öffne und ich sehe einzelne Dateien und Unterordner ![]() ![]() Zum Spiel selbst schliesse ich mich im großen und ganzen meinen Vorrednern an. Die Technik an sich funktioniert, nur das Genre wurde etwas verfehlt. Die Rätsel sind nicht wirklich Rätsel womit die Motivation fehlt das Spiel zu spielen. Aber daran willst Du ja arbeiten ![]() ![]() Ein nützlicher Thread dazu: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=25242 Hau rein ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Nibor |
![]() |
---|---|---|
Schon mal nicht schlecht, es gibt aber die Möglichkeit zu schummeln: Ich habe es geschafft den Berg hochzuklettern und konnte so einfach um den Zaun herumlaufen.
Das Archiv im Archiv ist überflüssig. Desweiteren würde ich mich freuen, wenn das ganze etwas umfangreicher wäre. Die Schlusssequenz ist gut gelungen. mfg Nibor |
||
http://www.blitzforum.de/showcase/203/ |
![]() |
sili95Betreff: Danke!! |
![]() |
---|---|---|
So eine Thread suche ich schon lange. Warum bin ich nie auf den gestossen und hab mich stattdessen mir anderen Befehlen zu Tode gequält? Egal. Auf jeden Fall Danke für die Kritik und ich werde diesen Thread noch etwas unter die Lupe nehmen und das Nötige abändern
MFG Sili |
||
^--^_____ /0 0/..........\ xD .oo....muuh...\ """""_________\ .....l l.........l l |
Chaos Melone |
![]() |
|
---|---|---|
Hey, es ist zwar nicht der Hit aber immerhin spielbar ![]() Naja hauptsache ich habs geschafft - und die Schlusssequenz gefällt mir ![]() Das Spiel hat mich übrigens auch an eins meiner ersten 3D-Spiele erinnert... Das war auch ein Adventure bei dem man aus einem Gebiet entkommen musste ![]() mfg |
![]() |
sili95Betreff: Update |
![]() |
---|---|---|
"Update"
- Die Drehung ist jetzt schneller - Archiv im Archiv ist nicht mehr - Format ist nicht mer 7zip sondern nur zip (einfacher zum entpacken) - sonst noch ein paar Details. Naja so ist ein bisschen angenehmer zu Spielen. Freue mich weiterhin auf Kritik PS: @ ChaosMelone: Das Brot und das Feuer wid nicht benötigt. Übrigens was es dei Spiel, das mich auf diese Idee brachte XD MFG Sili |
||
![]() |
Hubsi |
![]() |
---|---|---|
Die Handlung ist immer noch recht verwirrend ![]() ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
Ich finds nicht schlecht, dafür, dass es dein erstes Spiel ist. Und ich gehe mal davon aus, dass du noch mehr Sachen einbauen wirst. Einige Anregungen vielleicht:
Die Schrift und die "Gespräche" sind schrecklich und sollten unbedingt überarbeitet werden, zum Beispiel eine eigene Gesprächsbox. Dass neue Texte eingerückt werden, finde ich aber ganz gut. Trotzdem ist alles sehr, sehr unübersichtlich. Auch dass man die ganze Zeit E drücken muss, ist nervig. Wieso überhaupt E? Wenn, dann sollte auch die Steuerung über WASD laufen. Außerdem solltest du auch schon verschiedene Texte machen, wenn jemand z.B. den Roboter (noch) nicht kennt (siehe ChaosMelone). Oder eben der Hammer taucht erst dann auf, wenn man die Kiste bereits kennt (und verschwindet dann auch wieder ^^). Alles in allem muss ich mich eigentlich meinen Vorrednern anschließen. Aber ich hoffe trotzdem, dass du daran weiter arbeiten wirst, weil dann vielleicht doch noch ein richtig gutes Adventure daraus wird. MFG Lador |
||
Mein aktuelles Projekt: 2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
Übersicht