logic4dude

Übersicht Kommentare Showcase

M0rgenstern

Link zu diesem BeitragDi, Mai 22, 2012 17:31
Ich kann nur sagen: Das Programm ist echt genial. Habe ewig nach einem anständigen Programm gesucht, mit dem man Logiksimulationen basteln kann, ohne dafür auf der Elektronikebene hantieren zu müssen.
Habs mir gekauft und bin echt begeistert.
Da habt ihr was richtig gutes angestellt^^

Lg, M0rgenstern

CO2

ehemals "SirMO"

Link zu diesem BeitragDo, Mai 24, 2012 12:42
Sehr schönes Programm!
Ich würde aber bei den Bauteilen eine Such-Möglichkeit einbauen Smile

mfG CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

hamZta

Administrator

Link zu diesem BeitragDo, Mai 24, 2012 16:56
Schaut wirklich spitze aus, werde es bei Zeiten mal ausprobieren!
Blog.

CO2

ehemals "SirMO"

Link zu diesem BeitragSo, Mai 27, 2012 03:34
Habe einen Fehler gefunden:
-> Wenn man auf "Platine öffnen" klickt, kann man unten auswählen, welche endung die zu öffnende datei hat. Allerdings Kann man nur dateien im .l4d und .l4d2 format öffnen, bei den anderen (.lua, .ic, etc.) wird einfach wieder das startpanel angezeigt...
mfG, CO²

Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

jsp

Link zu diesem BeitragSo, Mai 27, 2012 23:42
Cooles Teil. Wirklich gute Idee.
Logic Gui Professional a Gui Designer for MaxGui

Lobby

Link zu diesem BeitragMo, Mai 28, 2012 11:11
Vielen Dank für die lobenden Worte. Ich hoffe das Programm kann euren Ansprüchen gerecht werden.

@CO2
Herzlichsten Dank für deinen Vorschlag einer Suchfunktion in der Bauteilauswahl. Auch wenn diese sicherlich nicht von jedem genutzt werden wird, so stellt sie sicherlich doch ein nützliches Feature dar, welches in der nächsten Version auch integriert sein wird (hier vorab ein Bild der Umsetzung: http://dl.dropbox.com/u/1618711/web/search.png ).
Bugreports finde ich auch immer sehr nützlich, wobei es sich in diesem Falle weniger um einen Bug, als sehr viel mehr um eine bedinungstechnische Fehlentscheidung meinerseits handelt. logic4dude kann (bisher) tatsächlich aktiv mit .ic- und .lua-Dateien nicht mehr anfangen, als sie in den eigenen ics bzw. scripts-Ordner zu kopieren um sie dann in der Bauteilauswahl zur Verfügung zu stellen. Sind sie dort bereits vorhanden, so erscheint auch weiter keine Meldung die darauf hinweist (man erhält das von dir beschriebene Szenario). Ich werde daher diese Dateiformate wohl aus dem Öffnen-Dialog nehmen und einen Importieren-Digalog einbauen. Das sollte Missverständnissen vorbeugen.
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

dont_know_to_use

Link zu diesem BeitragMi, Mai 30, 2012 17:26
Unter Linux lässt sich das Programm bei mir nicht starten. Folgendes gibt die Konsole aus, wenn ich es über sie starte:
Code: [AUSKLAPPEN]
./logic4dude: /lib/i386-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.15' not found (required by ./logic4dude)

Propellator

Link zu diesem BeitragMi, Mai 30, 2012 18:09
@dont_know_to_use: Liegt daran dass er sie gegen eine alte GLIBC-Version kompiliert hat.
Distribution von universellen Binaries für Linux ist sowieso schwierig, wenn man nicht alles statisch linken will.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Lobby

Link zu diesem BeitragMi, Mai 30, 2012 20:13
Da ich eigentlich nur Software verwende, die auf dem neusten Stand ist (es handelt sich um eine frische Ubuntu 12.04 Installation), wäre es interessant zu wissen, welche Distribution du verwendest. Alternativ kannst du es auch mit der Version versuchen, die ich nun neu für Linux hochgeladen habe, auch wenn ich mir davon keine Veränderung verspreche (ich habe noch einmal alle Module neu kompiliert, zudem sollten andere Bugs unter Linux nun behoben sein).

Zur Problemlösung können wir uns auch gerne per PM verständigen Wink .
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

dont_know_to_use

Link zu diesem BeitragMi, Mai 30, 2012 22:18
Ich habe Ubuntu 11.04. Mit der neuen Version habe ich immernoch den selben Fehler. :-/
Was für eine libc Version benutzt du?

Propellator

Link zu diesem BeitragMi, Mai 30, 2012 23:11
Ubuntu 12.04 benutzt GLIBC 2.15, du benutzt 2.13.

dont_know_to_use

Link zu diesem BeitragDo, Mai 31, 2012 13:16
Verdammt, gibt es eine Möglichkeit libc 2.15 unter Ubuntu 11.04 zu verwenden, ohne auf das neue 12.04 zu updaten?

Propellator

Link zu diesem BeitragDo, Mai 31, 2012 15:47
Mit dem Backports Repository, afaik.
Keine Ahnung, ich benutze nicht Ubuntu.

CO2

ehemals "SirMO"

Link zu diesem BeitragFr, Jun 01, 2012 12:09
Du könntest ja auch einen internen LUA-Editor einbauen... Damit man die LUA scripts öffnen kann
mfG, CO²

Lobby

Link zu diesem BeitragFr, Jun 01, 2012 18:11
Tut mir leid für dich, dont_know_to_use. Da ich bereits mit meiner jetzigen Linuxversion viel Aufwand hatte, halte ich für unwahrscheinlich, dass ich selbst noch zu einem älteren Release wechseln werde. Spricht denn so viel gegen ein Major-Update?
Ja, CO2, eine Lua-IDE für/in logic4dude umzusetzen würde mich schon reizen. Aber an dieser Stelle möchte ich gerne noch keine Versprechungen machen. Wenn eine IDE implementiert wird, dann auch ein richtige Wink .

Lobby

Link zu diesem BeitragDi, Jun 26, 2012 20:23
So, es gab ein kleines Update, welches das Suchfeld in der Bauteilauswahl nun auch offiziell enthält. Zudem wird nun beim Erstellen eines ICs dessen genauer Aufbau mitgespeichert, sodass er sich später über das Kontextmenü "IC öffnen" wieder einsehen lässt. Ein paar weitere Kleinigkeiten gab es auch noch, schaut einfach rein wenn es euch interessiert. Falls ihr logic4dude bereits unter Windows oder MacOS verwendet, reicht es dieses auszuführen. Der automatische Updater wird auf Nachfrage dann den Rest für euch erledigen.

Jan_

Ehemaliger Admin

Link zu diesem BeitragDo, Sep 05, 2013 16:51
Ein sehr gutes und perfekt funktionierendes Programm!
between angels and insects

Übersicht Kommentare Showcase