Dreamplayer

Übersicht Kommentare Showcase

peacemaker

Betreff: perfekt.

Link zu diesem BeitragFr, Feb 08, 2008 20:40
Das Teil ist einfach perfekt. Alles stimmt. Optisch macht das Teil sehr viel her, verbraucht kaum Ressource, arbeitet sehr schön und bugfrei.

Das einzige was mich stört sind ein paar der Buttons: ich weiss nich genau was sie bedeuten. Aber echt, grosse Klasse!

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

Link zu diesem BeitragFr, Feb 08, 2008 20:48
Stimmt, hätte näher darauf eingehen sollen.

Die Buttons haben folgende Bedeutung (von links nach rechts):

- Vorherigen Track anspielen
- Pause bzw. Pause aufheben
- Nächsten Track abspielen
----
- [i] Zeigt Trackinformationen für 8 Sekunden an
- [=] Neue Tracks löschen alte Abspielliste, [+] Neue Tracks werden hinzugefügt
- [s] Ändert den Skin (aussehen) vom Player. Es gibt zZ zwei zu Auswahl
- [/] Shuffle eingeschaltet, Tracks werden linear nach List abgespielt, [~] Shuffle eingeschaltet
- [^] per Öffnen-Dialog können ohne Explorer neue Tracks durchsucht werden
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

ToeB

Betreff: geil

Link zu diesem BeitragFr, Feb 08, 2008 23:49
was soll man dazu sagen ? Der läuft ja sogar besser als der Windows media Player , nur halt mit weniger Funtionen, aber ich glaub das macht ihn grad auch so schnell...

Gutes Desing, übersichtlich gestaltet und läuft flüssig ^^

Und durch Draw3D ist das ganze nochmal +100*besser geworden Wink

mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Zauberwürfel

Link zu diesem BeitragSa, Feb 09, 2008 17:00
Sieht sehr schön aus, keine Frage. Aaaaber man kann ihn nicht verschieben, er bleibt immer stur in der Mitte und bei mir Knackst und Krackst es nur so wenn ich ein Lied abspiele. Da bleibe ich lieber bei WinAmp oder unter Linux bei XMMS.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

KddC

Betreff: Ziemlich geil

Link zu diesem BeitragSa, Feb 09, 2008 22:18
Ich habe das ganze ja schon von anfang mit verfolgt und muss sagen, dass der echt ziemlich geil ind einfach im gegensatz zu winamp oder dem mediaplayer ist...Das einzige was mich noch stört ist dass man den player nicht direkt mit musikdateien verknüpfen kann...Ich weiß ja nicht wie dass bei anderen ist, aber ich persönlich blättere immer durch meine musikordner und clicke einfach drauf so dass sich dann der mediaplayer öffnet...das hätte ich auch gerne mit dem dreamplayer...dann wäre er perfekt Smile...ich weiß ja nicht wie schwer das zu machen ist aber wenn das einigermaßen einfach zu erledigen ist wäre es schon wenn du das irgendwie hinbekommst....ansonsten gute arbeit
mfg
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Schnittlauch

Unkraut

Link zu diesem BeitragSa, Feb 09, 2008 23:20
@Zauberwürfel

Les dir doch mal durch was da steht...
"- Mit rechter Maustaste kann der Player umpositioniert werden"
Ich wars nicht.

Zauberwürfel

Link zu diesem BeitragSo, Feb 10, 2008 11:29
@Gartenkraut: Schön, hab ich halt nicht gelesen, das ändert aber nichts daran, dass das Teil bei Lauten Tönen krackst und knackt.

PS: Es heisst "lies" und nicht "les"...
Das musste jetzt einfach sein, ich hoffe du verzeihst mir Very Happy

Jo0oker

Link zu diesem BeitragSo, Feb 10, 2008 21:20
Nur geil, funktioniert super, geile styles(am besten finde ich den roten).
5*
Warum hatte eig. noch nie jemand volle 5* in der Bewertung, oder hat immer einer weniger als 5* gegeben.
Muss es doch schon einmal gegeben haben.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Abrexxes

Betreff: Saubere Arbeit.

Link zu diesem BeitragMo, Feb 11, 2008 10:29
Sehr gut gelungen hectic. Top!

@Zauberwürfel. Das hört sich eher nach einer schrottigen Windows Installation an als nach einem Bass/WinApi Problem. Aus irgendeinem Grund gibt dein System Bass nicht die nötige Priorität beim berechnen der Soundbuffer (was zum aussetzten und damit zum "knacken" führt. Ein ähnliches Problem (Rechte/Prioritäten) können für das nicht verschieben verantwortlich sein. Also am besten mal ein System nutzen das nicht zu tode Konfiguriert wurde und korrekt läuft auch wenn nicht für alle internen Berechnungen die DxBuffer benutzt werden.

Da hectic keine DX8 Commands benutzt sollte sein Player was Audio angeht ab DX3 laufen (ok, DX7 da Blitzbasic), dabei nutzt Bass lediglich DirectAudio um einen Soundstream an den Soundausgang zu schicken. Sorry, aber damit nicht mal das korrekt klappt muss das System entweder ein grosses Problem haben oder allerletzter Schrott sein.

cu

Zauberwürfel

Link zu diesem BeitragDi, Feb 12, 2008 18:40
@Abrexxes: Mag sein, aber ich finde Windows IST schrott Very Happy Ich habe ja noch keine schlechte bewertung abgegeben. Komisch ist nur, dass WinAmp und co. wunderbar funktionieren. Ich bin mir sicher das ich es nicht zu tode konfiguriert hab. Ich bin ja auch kein PC-N00B, schon gar kein Windows-N00B, weil ich damit groß geworden bin und es lange Zeit genutzt hab.

So ich will hier auch nicht mehr über das Thema schreiben, der Kommentare-Bereich ist ja schließlich für konstruktive Kritik gedacht!

judos

Link zu diesem BeitragMi, Feb 13, 2008 22:31
Funktioniert meiner Meinung nach auch super gut!

Leider ist die Übersicht nicht sehr gut, und es fehlt noch die möglichkeit die Lautstärke zu regulieren, trotzdem hat der Player 5 Sterne verdient!

mfg judos

Abrexxes

Betreff: @Zauberwürfel

Link zu diesem BeitragFr, Feb 15, 2008 21:28
Mit komisch hat das nichts zu tun, nicht umsonst ist Winamp inzwischen träger als so manches Game. Wink. Leider ist der Player von hectic genauso wie eine gute Anlage...kein EQ. Das heist, entweder Signal, OS und Hardware sind korrekt oder es geht halt nicht. Aber wie gesagt, ein System was keinen DX3 Stream hinkriegt ohne das "hooks" eingreifen müssen ist nicht fit.

Die Lautstärke kann man mit dem Scrollrad der Maus einstellen.

Mit Soundkarten(Treiber) ist es nun mal wie mit 3D Karten(Treiber), es gibt gute und schlechte. Das jedes 08/15 Programm läuft hoffen wir mal alle. Aber Hardware(Treiber) müssen nun mal mehr können. Genau wie bei Grakas bestimmen nun mal hier der Preis die Leistung, das hat nicht unbedingt was mit Windows zu tun. Ich finde es aber traurig das es Leute gibt (damit meine ich jetzt niemanden direkt) die 600 Euro in einer Graka investieren, aber in Sachen Sound auf dem Level von 1998 rumgurken. Da muss man sich nicht beschweren wenn nicht alles geht...wie bei Grakas. Wink

Progger93

Betreff: Perfekt

Link zu diesem BeitragSa, Feb 16, 2008 11:11
Naja, was soll man da noch sagen^^

Der ist einfach perfekt^^

Des einzig tolle wär noch wenn man den iwie im vordregrund behalten könnt sodass man auch beim arbeiten in Word etc. den Player sieht.

5*

Mfg Pascal
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

Plasma

Betreff: ha

Link zu diesem BeitragFr, Mär 14, 2008 18:40
rulzt !!!

ProfJake

ehemals "DTC" / "Fabian Niemann"

Link zu diesem BeitragSo, Apr 13, 2008 19:48
Sehr geil und sehr schick!
Das einzige was mir noch fehlt sind Buttons, die irgendwelche Hovereffekte haben.

Marek

Link zu diesem BeitragDi, Mai 13, 2008 12:29
Was mir persönlich noch fehlt sind Playlists... Im Prinzip sollte sowas ja leicht zu verwirklichen sein Wink MfG
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

Link zu diesem BeitragDi, Jul 01, 2008 00:03
Playlist als auch weitere Funktionen und Schönheiten sind grad in mache. Unter anderem auch eine einzulesende INI-Datei, damit jeder seine eigenen Skins erstellen kann.

Auf meiner TODO -Liste steht:

- PREV-KEY bei ungültigem Track ermöglichen (also wenn eine Musikdatei nicht gefunden werden kann, oder diese wenige Millisekunden lang ist, dass man immer noch vorherige Titel ansprechen kann, was zur Zeit ja nicht möglich ist da Dreamplayer immer noch sofort automatisch NEXT ausführt)

- Einzelne Tracks entfernen ermöglichen (z.B. beim druck von DEL und einem weiterem Button im Player)

- Skins durch eine externe Datei einlesen (bereits erledigt. Dateinamenerweiterung ist zur Zeit *.skin)

- Ein Gloweffekt beim überfahren der Maus über deffinierte Buttons (bereits erledigt)

- Droped Frames erkennen und Visualisierung verlangsamen, bzw. bei erhöhter Prozessorauslastung die Visualisierung verlangsamen. Zur Zeit läuft Dreamplayer mit 50 FPS.

- Immer im Vordergrund-Button erstellen (da bin ich mir noch unsicher, ob es so viel Sinn ergibt)

- SKIN/DOKU schreiben (könnte eventuell überflüssig sein, da die INI in meinen Augen selbsterklärend ist)

- Abspielen von mod, xm und anderen Trackern ermöglichen (dazu müssten noch ein paar Änderungen durchgeführt werden, worin ist aber zunächst keine Probleme sehe)
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Silver_Knee

Betreff: Vorläufige lösung der Playlist

Link zu diesem BeitragSa, Jul 05, 2008 10:20
Hab mal vor Ewigkeiten einen Launcher geschrieben. Weiß aber net ob der zur aktuellen Version passt. Allerdings ließ sich damit die Playlist bearbeiten.

Goodjee

Link zu diesem BeitragFr, Jan 30, 2009 15:33
hey hectic, wie wärs mit unterstützung für *.flac dateien?
die ziehe ich in zeiten von terabyteplatten den mp3s vor Wink
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

Betreff: Download down

Link zu diesem BeitragSo, Sep 05, 2010 17:25
Der Download ist down

Übersicht Kommentare Showcase