Palmenwald 3

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NightPhoenix

Betreff: AutoFade

Link zu diesem BeitragSa, Jun 09, 2007 00:11
achja... Auf die Vegetation wurde "EntityAutoFade" angewendet wodurch die Vegetation auf größere Entfernung verschwindet. Deshalb die Leere im Hintergrund.

ZaP

Betreff: respekt

Link zu diesem BeitragSa, Jun 09, 2007 10:02
Wow, das sieht richtig gut aus! Respekt!
Vllt solltest du aber noch etwas detailreichere Infos über deine Graka posten Wink
Und eine nette Skybox würde dem Ganzen den letzten Schliff geben.

Großes Lob, ZaP
Starfare: Worklog, Website (download)

Tornado11

Betreff: Toll

Link zu diesem BeitragSa, Jun 09, 2007 10:21
Schöm wunderbare Grafik, aber der Strand sieht wie angeklebt aus.

NightPhoenix

Betreff: Update

Link zu diesem BeitragSa, Jun 09, 2007 11:58
Zitat:
.... der Strand sieht wie angeklebt aus.

Ist er auch.... leider, denn eine lightmap + AlphaTextur + GrasTextur + Sandtextur geht leider nicht. Die Lightmap würde in dem Fall wie die AlphaMap wirken un unschöne Überblendungen verursachen.

Hab mal ein das ganze nach dem Tipp von ZaP verbessert:
http://marinext.ma.funpic.de/i...nwald3.jpg

Daten:
- Vegetation ist nun dichter
- insgesamt 2.1 Millionen Polygone (auf dem Bild sind 1.028.000 Polys)
- 3 versch. Pflanzen
- Massiv Überzogene Surfaceanzahl (MÜS ^^) von 32.005 Surfaces
- nur noch 5 FPS

MfG. NightPhoenix

ZaP

Betreff: :)

Link zu diesem BeitragSa, Jun 09, 2007 12:09
Perfetto Wink
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NightPhoenix

Betreff: Bitte...

Link zu diesem BeitragSa, Jun 09, 2007 12:16
...gern geschehen ^^

ich überleg mir grade das irgendwie in mein Projekt einzubauen.... natürlich würde ich bis dahin noch daran feilen damit auch schwächere PCs nicht 3 Sekunden zum rendern eines Frames brauchen *wink*

Goodjee

Betreff: wurzeln

Link zu diesem BeitragSa, Jun 09, 2007 17:47
vllt solltest du die palmen irgendwie eleganter im boden verschwinden lassen oder ein paar grasbüschel vor die palmen sttellen
*g*

aber sonst perfekt!!!
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

skey-z

Betreff: schon schön

Link zu diesem BeitragSa, Jun 09, 2007 18:34
vlt solltest du die Gräser mit einem niedrigeren autofade Wert verbinden, da gras in 1km Entfernung auch in der realität nicht so ins Auge fällt
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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Dottakopf

Betreff: sehr schön

Link zu diesem BeitragMo, Jun 11, 2007 12:34
Sehr schick gemacht ! Bin beeindruckt.
Doch das Wasser schaut irgendwie arg blau aus.
Trotzdem wirkt alles natürlich
Weiter so !

mfg Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
 

Dreamora

Betreff: Nice

Link zu diesem BeitragFr, Jun 22, 2007 16:55
Sieht gut aus.

Hätte allerdings 2 elementare Optimierungen zu empfehlen:

1. Palmcluster -> AddMesh zb mal ansehen -> surface reduktion und rechter performance gain
2. Level of Detail (LoD): es gibt keinen grund warum palmen am horizont immer noch volle polygonzahl haben, sieht man ja eh net Smile kostet aber massiv performance.

das autofade würdest du dann einfach auf ganze palmcluster anwenden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

adba

Betreff: kenn ich ;-)

Link zu diesem BeitragMi, Jun 27, 2007 20:41
Das habe ich auch mal programmiert in B3D:

http://www.eit.fhbb.ch/~adrian...hp?color=0
user posted image
http://www.eit.fhbb.ch/~adrian...Island.rar
http://www.eit.fhbb.ch/~adrian...Island.exe
(den quellcode gebe ich leider nicht frei... sorry)


Was noch wichtig ist und praktisch keine performance kostet sind schatten. du muss einfach im voraus eine zusätzliche textur für das terrain berechnen mit den schatten der palmen und evt auch noch der gräser.. dann das wasser noch besser.
zudem ein tipp: damit du nicht alle palmen gleich aussehen kannst du sie einfach ein bisschen mit zufallstgenerator verzerren. also ein bisschen grösser und kleiner machen, ein bisschen breiter oder tiefer und dazu noch die farbe leicht abändern und dann noch ein unterschiedlich schreg setzten.
ich habe bei meinem demo nur 2 verschiedene pflanzen!

also viel spass und erfolg Wink

www.adba.biz www.indiepath.com
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