Neuer RPG Editor

Übersicht Kommentare Galerie


PSY

Link zu diesem BeitragMi, Feb 20, 2013 17:01
Hi,

kann ich noch nicht viel dazu sagen. Ist noch zu Alpha.

Die Eingabemasken fuer RGB, Alpha und Ebene sind zu breit. Das solltest Du umdesignen. Vielleicht fuer RGB nen Farbkreis einbauen?
Bei der Hintergrundrasterung wuerde ich die einzelnen Rechtecke mindestens doppelt so gross machen und den Kontrast verringern. Die stechen ziemlich ins Auge.
Tileset entFernen mit 'f'!

PSY

PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Addi

Link zu diesem BeitragMi, Feb 20, 2013 18:24
Sieht gut aus (richtig gut Very Happy), allerdings würde ich die ganzen Buttons, die die in Sektion "Welt" sind,
in eine Fenstermenü packen.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

Jan_

Ehemaliger Admin

Betreff: Like

Link zu diesem BeitragDo, Feb 21, 2013 08:28
von mir bekommste ein Like, er sieht sehr gut aus! Trigger functionen oder So, konnte ich noch nicht ausmachen.
between angels and insects

Mathias-Kwiatkowski

Link zu diesem BeitragFr, Feb 22, 2013 01:35
eine RGB farbwahl wäre interessant, das stimmt, aber denke das wird ein weiterer punkt werden, nachdem das ding fertig ist. vieleicht belasse ich es auch so und setz noch ein button mit direcktwahl dort hin, aus dem einfachen grund, -> viele leute kennen die farbe die sie eigentlich verwenden wollen.

tileset entFernen wurde korrigiert.

-> menu punkte (welt) , ich habe lange überlegt ob ich es in einem Menu einbinden soll, ich fand es so irgendwie schöner.

trigger funktion ist ein raster richtig? ... daran habe ich gar nicht gedacht aber werd ich hinzufügen.
hinzugefügt wird auch noch eine funktion "Draw RND" ist eine fill funktion die sich nur auf ebene 0 beziehen wird. z.b. für grass hat man mehrere tiles jedenfalls meistens. und wenn man das grass in einem "bild packt" und diese funktion nutzen wird, ist die komplette ebene 0 mit grass befüllt (zufälliges tile), ersparrt arbeit xD

also was jetzt schon möglicht ist

->Tilesets einbinden
->Tilesets Löschen

->Speichern (es wird auch wirklich nur das gesichert und geladen, wo auch ein tile abgelegt wurde)
->Laden

->Map ADD
->Map Löschen
->Map Name umbenennen

->FPS anzeige
->Rotation des tiles
->RGB des Tiles
->Ebene aussuchen

an einer "Hilfe" arbeite ich auch noch, z.b. wie wird meine map nun in blitzmax geladen ect. wozu die ebenen usw.

wer noch ideen hat ... her damit Wink
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

d-bug

Link zu diesem BeitragFr, Feb 22, 2013 16:11
Wenn du die RGB-Slider schon drin lassen willst, dann mach doch wenigsten RGB daraus und nicht RRR... (Zumindest auf dem Bild hast du an jeder Slider "RGB (R)" stehen.)

Mathias-Kwiatkowski

Link zu diesem BeitragFr, Feb 22, 2013 18:49
ups ist mir nicht mal aufgefallen, man immer diese nächte... danke, werds ändern
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

Mathias-Kwiatkowski

Link zu diesem BeitragMi, Apr 03, 2013 16:12
so schaut im showcase nach, download steht.
https://www.blitzforum.de/showcase/496/
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017


Übersicht Kommentare Galerie