Palmenwald 3
Übersicht 

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NightPhoenixBetreff: AutoFade |
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achja... Auf die Vegetation wurde "EntityAutoFade" angewendet wodurch die Vegetation auf größere Entfernung verschwindet. Deshalb die Leere im Hintergrund. |
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ZaPBetreff: respekt |
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Wow, das sieht richtig gut aus! Respekt!
Vllt solltest du aber noch etwas detailreichere Infos über deine Graka posten ![]() Und eine nette Skybox würde dem Ganzen den letzten Schliff geben. Großes Lob, ZaP |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
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Tornado11Betreff: Toll |
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Schöm wunderbare Grafik, aber der Strand sieht wie angeklebt aus. |
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NightPhoenixBetreff: Update |
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Zitat: .... der Strand sieht wie angeklebt aus.
Ist er auch.... leider, denn eine lightmap + AlphaTextur + GrasTextur + Sandtextur geht leider nicht. Die Lightmap würde in dem Fall wie die AlphaMap wirken un unschöne Überblendungen verursachen. Hab mal ein das ganze nach dem Tipp von ZaP verbessert: http://marinext.ma.funpic.de/i...nwald3.jpg Daten: - Vegetation ist nun dichter - insgesamt 2.1 Millionen Polygone (auf dem Bild sind 1.028.000 Polys) - 3 versch. Pflanzen - Massiv Überzogene Surfaceanzahl (MÜS ^^) von 32.005 Surfaces - nur noch 5 FPS MfG. NightPhoenix |
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ZaPBetreff: :) |
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Perfetto ![]() |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
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NightPhoenixBetreff: Bitte... |
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...gern geschehen ^^
ich überleg mir grade das irgendwie in mein Projekt einzubauen.... natürlich würde ich bis dahin noch daran feilen damit auch schwächere PCs nicht 3 Sekunden zum rendern eines Frames brauchen *wink* |
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GoodjeeBetreff: wurzeln |
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vllt solltest du die palmen irgendwie eleganter im boden verschwinden lassen oder ein paar grasbüschel vor die palmen sttellen
*g* aber sonst perfekt!!! |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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skey-zBetreff: schon schön |
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vlt solltest du die Gräser mit einem niedrigeren autofade Wert verbinden, da gras in 1km Entfernung auch in der realität nicht so ins Auge fällt | ||
Awards: Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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DottakopfBetreff: sehr schön |
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Sehr schick gemacht ! Bin beeindruckt.
Doch das Wasser schaut irgendwie arg blau aus. Trotzdem wirkt alles natürlich Weiter so ! mfg Dottakopf |
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Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
DreamoraBetreff: Nice |
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Sieht gut aus.
Hätte allerdings 2 elementare Optimierungen zu empfehlen: 1. Palmcluster -> AddMesh zb mal ansehen -> surface reduktion und rechter performance gain 2. Level of Detail (LoD): es gibt keinen grund warum palmen am horizont immer noch volle polygonzahl haben, sieht man ja eh net ![]() das autofade würdest du dann einfach auf ganze palmcluster anwenden. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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adbaBetreff: kenn ich ;-) |
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Das habe ich auch mal programmiert in B3D:
http://www.eit.fhbb.ch/~adrian...hp?color=0 ![]() http://www.eit.fhbb.ch/~adrian...Island.rar http://www.eit.fhbb.ch/~adrian...Island.exe (den quellcode gebe ich leider nicht frei... sorry) Was noch wichtig ist und praktisch keine performance kostet sind schatten. du muss einfach im voraus eine zusätzliche textur für das terrain berechnen mit den schatten der palmen und evt auch noch der gräser.. dann das wasser noch besser. zudem ein tipp: damit du nicht alle palmen gleich aussehen kannst du sie einfach ein bisschen mit zufallstgenerator verzerren. also ein bisschen grösser und kleiner machen, ein bisschen breiter oder tiefer und dazu noch die farbe leicht abändern und dann noch ein unterschiedlich schreg setzten. ich habe bei meinem demo nur 2 verschiedene pflanzen! also viel spass und erfolg ![]() |
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