Absisto

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vanjolo

Betreff: Toll!

Link zu diesem BeitragMo, Mai 04, 2009 18:18
Nur 1 Screenshot, aber der schaut stimmig aus. Die Idee ist auch schön. Weitermachen!
(Wundert mich echt das noch niemand einen Kommentar abgegeben hat.)
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in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

tobias12

Link zu diesem BeitragMo, Mai 04, 2009 19:40
wir sind eben noch alle fasziniert von diesem bild.
mach weiter so, sieht sehr schon aus.
endlich mal wieder ein simulator:)
Mein Projekteforum
 

Schnuff

Link zu diesem BeitragMi, Mai 06, 2009 17:33
Hehe, nett von euch Smile
das macht gleich wieder Mut, Blender und Gimp zu starten und das nächste Gebäude zu erstellen [was ziemlich langweilig ist, da ein Gebäude etwa 4h braucht (der Markt jetzt z.B.)]
Programmers dont die. They gosub without return...

biggicekey

Betreff: markt

Link zu diesem BeitragMi, Mai 06, 2009 18:53
der markt gefällt dir nicht so recht weil er kacke aussieht...
klingt hart, sollte aber recht einfach zu beheben sein indem du ein paar körbe mit obst, verschiedene waren, teppiche, fleisch, kleider, etc irgendwas buntes hineinsetzt. Sollte auch gepixelt noch ins bild passen. dann sparst du dir im zweifelsfall das models dieser minidetails.
aber insgesammt finde ich das projekt sieht sehr interessant aus!
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

vanjolo

Betreff: Markt

Link zu diesem BeitragMi, Mai 06, 2009 20:28
Alles schon recht hübsch anzuschauen. Nur bei den Marktbuden würde ich eben keine Buden, sondern Marktstände machen. Mach die Front weg und spanne ein buntes (vielleicht gestreiftes) Tuch als Markise davor. Noch ein paar Obstkisten, Stoffe und diverses anderes Zeug und es ist perfekt.

Weiter so!
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juse4pro

Link zu diesem BeitragDo, Mai 07, 2009 15:47
ach, da geht das Anno 1603-Herz auf Very Happy

sieht sehr schön aus... weiter machen!!! Wink
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Schnuff

Link zu diesem BeitragDo, Mai 07, 2009 16:30
so, ich habe den Markt mal umgestaltet, danke für die Kritik an vanjolo und biggicekey(auch wenn ich hoffte hier keine Vulgärspache vorfinden zu müssen Wink )

und @mortus... es gibt Anno 1604 und 1503... 1603 ist dann wohl die mischung? *gg* aber danke für die aufbauenden Worte.
Programmers dont die. They gosub without return...

ChaosCoder

Link zu diesem BeitragDo, Mai 07, 2009 18:31
auch wenn das echt offtopic ist:
anno 1602
anno 1503
anno 1701

quersumme IMMER 9!!!
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de
 

vanjolo

Betreff: Marktstand

Link zu diesem BeitragDo, Mai 07, 2009 19:29
Super Schnuff. Ich würde es so lassen.
Mit der Zeit siehst Du dann im Gesamtkontext wo noch hier und da ein paar Pixel mehr hinzu müssen.
Sehr schön. Weiter so!
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Eingeproggt

Link zu diesem BeitragDo, Mai 07, 2009 23:29
Wie darf man das mit der unendlich großen Map verstehen? Also mein RAM ist leider endlich...
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Schnuff

Link zu diesem BeitragFr, Mai 08, 2009 14:10
jop, Ram setzt natürlich eine beschränkung...
aber Theoretisch ist die größe zumindest Beliebig erweiterbar Wink
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Starwar

Link zu diesem BeitragSa, Jun 20, 2009 13:57
Schön, weiter so.

Goodjee

Link zu diesem BeitragMo, Jun 22, 2009 22:21
deine häuser sehen im vergleich zu siedler oder anno seeehr trist aus. aber die beiden genrefüherer können natürlich kein maßstab sein Wink

Dennoch täten ein paar details, wäscheleinen, rumliegendes gerümpel, dreck, oda sonst was der atmosphäre bestimmt gut. so sieht es etwas nach kaserne aus
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

PSY

Link zu diesem BeitragSa, Jun 27, 2009 16:15
Also mir gefällts! Wär cool wenn Du's zu Ende bringen würdest. Sieht vielversprechend aus Very Happy
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return
 

c64

Link zu diesem BeitragSa, Jun 27, 2009 18:51
Schönes Project, gefällt mir sehr gut nur weiter so.
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

theotheoderich

Link zu diesem BeitragSo, Jun 28, 2009 16:56
Ich finde das Projekt sehr ansprechend.

Auf jeden Fall solltest Du ALLE Konstanten des Spielsystems in externe Textdateien auslagern und auf keinen Fall hardcoden. Gerade solche Dinge wie die Abholzeiten von Waren in Gebäuden oder die Dauer die z. B. Holz braucht, um wieder neu zu wachsen.

Wenn es später an das Ausbalancieren des Spieles geht kannst Du diese Werte viel schneller ändern. Vor allem können andere Tester diese Werte auch ggf. optimieren, ohne den Programmcode vorliegen zu haben.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

Lador

Link zu diesem BeitragSo, Jun 28, 2009 18:04
Sehr schönes Projekt. Gefällt mir.
Das hat mich daran erinnert, dass ich in meinem Leben auch mal einen Anno-Klon machen wollte. Ob es je dazu kommt?...^^
MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%
 

Schnuff

Link zu diesem BeitragSo, Jun 28, 2009 23:38
Hehe, so schnell, so viele Kommentare, das freut mich Smile

@theotheoderich: die Ressourcen sind momentan HardCoded aber das kann man notfalls (im falle einer wirklichen Veröffentlichung) ändern, Die frage ist eher ob es wirklich jemand ausprobieren wird, die Zeiten, Mengen usw. anzupassen?
@Lador: Freut mich zu hören "[...]ich in meinem Leben auch mal einen Anno-Klon machen wollte[...]" genau so ging es mir auch, dann habe ich einfach angefangen.
Die erste Anno-Version ist sogar fertig geworden, für diese bekam ich zu der zeit eine zerschlagende Kritik Smile (Hab Grade mal gesucht, es ist tatsächlich noch da: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=11468 [Wichtig: Dieses Spiel ist eingestellt, ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Malware/Viren in dem Download, ich habe das seit 2005 nicht mehr überprüft])
Der 2. Versuch (in der Galerie gibt es einen Screen dazu, ist auch gescheitert, wahrscheinlich am Grafik erstellen (woran genau weiß ich nicht mehr)
@Goodjee: Das Haus ist mir momentan auch noch ein Dorn im Auge, die restlichen Gebäude finde ich aber Sehr ansprechend, für Verbesserungsvorschläge und Skizzen bin ich Trotzdem immer offen Wink
@c64, PSY, Starwar: Danke für die ermutigenden Kommentare (sind immer gern gesehen hier)
Programmers dont die. They gosub without return...

Starwar

Link zu diesem BeitragMi, Jul 01, 2009 14:58
Hallo,
Dürfen wir bald testspielen? Ich würd mal gern nen Gameplay-Gefühl bekommen, denn das Handling ist bei solchen Spielen ja entscheidend...
Dein Projekt eintwickelt sich weiterhin gut und sieht sehr vielversprechend aus. Machs auf jedenfall fertig!
Ist vielleicht ein wenig früh, aber weißt du schon ob du einen Multiplayer machen willst?
MFG
 

Gast

Betreff: Hihi

Link zu diesem BeitragSa, Jul 04, 2009 17:08
also wenn Du mich hier schon so persönlich ansprichst, mag ich mich selbstverständlich mal zu wort melden! Smile

Solche Ränder / Übergänge für eine Tilebased Map (von Hand) zu erstellen, ist so ziemlich mit das nervigste, was es gibt! (Sowohl die Grafikarbeit, als auch der Programmieraufwand). Da kaufe ich Dir Deine 5 Stunden Arbeitsaufwand gerne ab! Bei Darkthrone habe ich diese Übergänge prozedural gelöst. Das ist natürlich auch nicht einfach, aber - wie ich finde - bei weitem entspannender (vorallem wenn es sehr viele solcher oder ähnlicher Übergänge geben soll, lohnt es sich auf jeden Fall ^^).

Bei meinem jetzigen Projekt hingegen ist die Handarbeit nicht so wirklich aufwendig, da ich die einzelnen Karten dort ja jeweils komplett als grosses Bild gestalte. Dort kann man dann ruhig etwas unsauberer Arbeiten (da sich diese Fehler nicht durch die komplette Karte reproduzieren, wie bei einer Tilemap). Und natürlich kann man auch vieles andere ausser Acht lassen, was ein schönes, nahtloses Kacheln erfordern würde. Man zeichnet einfach drauf los, anstatt sich ständig darüber Gedanken machen zu müssen ob und wie das anschliessend dann alles zueinander passt. Smile

Übrigens finde ich Dein Absisto Projekt sehr interessant und verfolge Dein Worklog schon seit längerem. *lächel*

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