Absisto
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vanjoloBetreff: Toll! |
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Nur 1 Screenshot, aber der schaut stimmig aus. Die Idee ist auch schön. Weitermachen!
(Wundert mich echt das noch niemand einen Kommentar abgegeben hat.) |
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*************************** in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
tobias12 |
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wir sind eben noch alle fasziniert von diesem bild.
mach weiter so, sieht sehr schon aus. endlich mal wieder ein simulator:) |
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Mein Projekteforum |
Schnuff |
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Hehe, nett von euch ![]() das macht gleich wieder Mut, Blender und Gimp zu starten und das nächste Gebäude zu erstellen [was ziemlich langweilig ist, da ein Gebäude etwa 4h braucht (der Markt jetzt z.B.)] |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
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biggicekeyBetreff: markt |
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der markt gefällt dir nicht so recht weil er kacke aussieht...
klingt hart, sollte aber recht einfach zu beheben sein indem du ein paar körbe mit obst, verschiedene waren, teppiche, fleisch, kleider, etc irgendwas buntes hineinsetzt. Sollte auch gepixelt noch ins bild passen. dann sparst du dir im zweifelsfall das models dieser minidetails. aber insgesammt finde ich das projekt sieht sehr interessant aus! |
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#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
vanjoloBetreff: Markt |
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Alles schon recht hübsch anzuschauen. Nur bei den Marktbuden würde ich eben keine Buden, sondern Marktstände machen. Mach die Front weg und spanne ein buntes (vielleicht gestreiftes) Tuch als Markise davor. Noch ein paar Obstkisten, Stoffe und diverses anderes Zeug und es ist perfekt.
Weiter so! |
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*************************** in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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juse4pro |
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ach, da geht das Anno 1603-Herz auf ![]() sieht sehr schön aus... weiter machen!!! ![]() |
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Portfolio |LinkedIn |XING |
Schnuff |
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so, ich habe den Markt mal umgestaltet, danke für die Kritik an vanjolo und biggicekey(auch wenn ich hoffte hier keine Vulgärspache vorfinden zu müssen ![]() und @mortus... es gibt Anno 1604 und 1503... 1603 ist dann wohl die mischung? *gg* aber danke für die aufbauenden Worte. |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
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ChaosCoder |
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auch wenn das echt offtopic ist:
anno 1602 anno 1503 anno 1701 quersumme IMMER 9!!! |
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Projekte: Geolaria | aNemy Webseite: chaosspace.de |
vanjoloBetreff: Marktstand |
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Super Schnuff. Ich würde es so lassen.
Mit der Zeit siehst Du dann im Gesamtkontext wo noch hier und da ein paar Pixel mehr hinzu müssen. Sehr schön. Weiter so! |
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*************************** in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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Eingeproggt |
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Wie darf man das mit der unendlich großen Map verstehen? Also mein RAM ist leider endlich... | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Schnuff |
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jop, Ram setzt natürlich eine beschränkung...
aber Theoretisch ist die größe zumindest Beliebig erweiterbar ![]() |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
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Starwar |
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Schön, weiter so. |
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Goodjee |
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deine häuser sehen im vergleich zu siedler oder anno seeehr trist aus. aber die beiden genrefüherer können natürlich kein maßstab sein ![]() Dennoch täten ein paar details, wäscheleinen, rumliegendes gerümpel, dreck, oda sonst was der atmosphäre bestimmt gut. so sieht es etwas nach kaserne aus |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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PSY |
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Also mir gefällts! Wär cool wenn Du's zu Ende bringen würdest. Sieht vielversprechend aus ![]() |
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PSY LABS Games Coders don't die, they just gosub without return |
c64 |
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Schönes Project, gefällt mir sehr gut nur weiter so.
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Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
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theotheoderich |
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Ich finde das Projekt sehr ansprechend.
Auf jeden Fall solltest Du ALLE Konstanten des Spielsystems in externe Textdateien auslagern und auf keinen Fall hardcoden. Gerade solche Dinge wie die Abholzeiten von Waren in Gebäuden oder die Dauer die z. B. Holz braucht, um wieder neu zu wachsen. Wenn es später an das Ausbalancieren des Spieles geht kannst Du diese Werte viel schneller ändern. Vor allem können andere Tester diese Werte auch ggf. optimieren, ohne den Programmcode vorliegen zu haben. |
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Gruß TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Lador |
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Sehr schönes Projekt. Gefällt mir.
Das hat mich daran erinnert, dass ich in meinem Leben auch mal einen Anno-Klon machen wollte. Ob es je dazu kommt?...^^ MFG Lador |
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Mein aktuelles Projekt: 2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
Schnuff |
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Hehe, so schnell, so viele Kommentare, das freut mich ![]() @theotheoderich: die Ressourcen sind momentan HardCoded aber das kann man notfalls (im falle einer wirklichen Veröffentlichung) ändern, Die frage ist eher ob es wirklich jemand ausprobieren wird, die Zeiten, Mengen usw. anzupassen? @Lador: Freut mich zu hören "[...]ich in meinem Leben auch mal einen Anno-Klon machen wollte[...]" genau so ging es mir auch, dann habe ich einfach angefangen. Die erste Anno-Version ist sogar fertig geworden, für diese bekam ich zu der zeit eine zerschlagende Kritik ![]() Der 2. Versuch (in der Galerie gibt es einen Screen dazu, ist auch gescheitert, wahrscheinlich am Grafik erstellen (woran genau weiß ich nicht mehr) @Goodjee: Das Haus ist mir momentan auch noch ein Dorn im Auge, die restlichen Gebäude finde ich aber Sehr ansprechend, für Verbesserungsvorschläge und Skizzen bin ich Trotzdem immer offen ![]() @c64, PSY, Starwar: Danke für die ermutigenden Kommentare (sind immer gern gesehen hier) |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
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Starwar |
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Hallo,
Dürfen wir bald testspielen? Ich würd mal gern nen Gameplay-Gefühl bekommen, denn das Handling ist bei solchen Spielen ja entscheidend... Dein Projekt eintwickelt sich weiterhin gut und sieht sehr vielversprechend aus. Machs auf jedenfall fertig! Ist vielleicht ein wenig früh, aber weißt du schon ob du einen Multiplayer machen willst? MFG |
GastBetreff: Hihi |
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also wenn Du mich hier schon so persönlich ansprichst, mag ich mich selbstverständlich mal zu wort melden! ![]() Solche Ränder / Übergänge für eine Tilebased Map (von Hand) zu erstellen, ist so ziemlich mit das nervigste, was es gibt! (Sowohl die Grafikarbeit, als auch der Programmieraufwand). Da kaufe ich Dir Deine 5 Stunden Arbeitsaufwand gerne ab! Bei Darkthrone habe ich diese Übergänge prozedural gelöst. Das ist natürlich auch nicht einfach, aber - wie ich finde - bei weitem entspannender (vorallem wenn es sehr viele solcher oder ähnlicher Übergänge geben soll, lohnt es sich auf jeden Fall ^^). Bei meinem jetzigen Projekt hingegen ist die Handarbeit nicht so wirklich aufwendig, da ich die einzelnen Karten dort ja jeweils komplett als grosses Bild gestalte. Dort kann man dann ruhig etwas unsauberer Arbeiten (da sich diese Fehler nicht durch die komplette Karte reproduzieren, wie bei einer Tilemap). Und natürlich kann man auch vieles andere ausser Acht lassen, was ein schönes, nahtloses Kacheln erfordern würde. Man zeichnet einfach drauf los, anstatt sich ständig darüber Gedanken machen zu müssen ob und wie das anschliessend dann alles zueinander passt. ![]() Übrigens finde ich Dein Absisto Projekt sehr interessant und verfolge Dein Worklog schon seit längerem. *lächel* |
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